Hi
Ich überlege die Anschaffung eines Netbooks, weil es auf Reisen doch leichter und platzsparender wäre als ein Notebook mitzunehmen.
Können muß das Teil nicht allzu viel, außer surfen (mit UMTS-USB-Stick oder WLAN), mailen und Officeanwendungen. Da ich meist in der Nähe von Steckdosen bin, ist die Akkuleistung nicht absolut wichtig.
Jetzt habe ich mich ein bißchen durch Rezensionen usw. gelesen und bin bei obigen Netbooks hängen geblieben.
Was meint Ihr? Was ist vorzuziehen? Lenovo oder Asus?
Oder gibt es sonstige Vorschläge? 300 bis 400 EURonen sind meine preisliche Schmerzgrenze, je günstiger desto besser natürlich
und das Teil muß in Österreich ohne große Probleme erhältlich sein.
Gruß
Edith
Der Asus eee pc prozessor ist nu um 0,6 % schneller und verbraucht auch nur 20%mehr strom als der des lenovos ich an deiner stelle würde mir mal den asus eee pc 1000h anschauen den gibt es für rund 300 taken hat aber im gegensatz zum lenovo ein mattes helles display
Hi,
Was meint Ihr?
Das Lenovo hat ein glänzendes Display, was für mich ein KO Kriterium ist.
Gruß
Christian
(mit einem Samsung NC10 unterwegs)
Der Asus eee pc prozessor ist nu um 0,6 % schneller und
verbraucht auch nur 20%mehr strom als der des lenovos
Äh nee.
Der N280 im Asus braucht 2 W und der N270 im Lenovo 2,5. Ist also genau umgekehrt.
1 „Gefällt mir“
Herzlichen Dank Euch 
Hi
Der Hinweis auf das Display war der ausschlaggebende. Ich ziehe nämlich ein mattes Display vor (und werde aus den Angaben in den Beschreibungen meist nicht schlau, welches Display es nu ist)
Und durch den Hinweis von Deal123 habe ich mir das Asus 1000 H angesehen und bin draufgekommen, daß ich dieses sogar schon mal in Händen hatte und die Tastatur (für ein Netbook) ziemlich gut fand. Also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir dieses zugelegt.
Gruß und danke für die Hilfe bei der Entscheidung
Edith