Hallo Alle,
ich such was leichtes, habe ein normales Laptop von Lenovo und bin an sich zufrieden damit, es ist nur ein wenig schwer.
Jetzt habe ich mir das Lenovo IdeaPad U350 M22EGMH (3072 MB, 1300 MHz, 33.8 cm (13.3 "), 1600g, 250 GB aus geguckt. Könnte ich für 469Euronen bekommen (mit win7).
Hat das Ding vielleicht jemand? Ist es einigermaßen für Office-Anwendungen zu benutzen? (keine Spiele, kaum Filme).
Passen zB die Finger noch auf die Tasten oder brauch man Zwergengriffel?
Vielleicht weiß jemand auch was anderes - leicht, klein, Arbeit.
Ein für jeden Tipp dankbarer …lux
Hallo,
Jetzt habe ich mir das Lenovo IdeaPad U350 M22EGMH (3072 MB,
1300 MHz, 33.8 cm (13.3 "), 1600g, 250 GB aus geguckt. Könnte
ich für 469Euronen bekommen (mit win7).
gibt’s auch für €429.-
Für mich fällt er durch: Grund, Glare Display, finde ich zum Arbeiten ätzend. Ich verlege meinen Arbeitsplatz im Sommer gern nach draussen.
Schlimm, dass Lenovo jetzt auch immer mehr dazu über geht, weil die meisten wohl an ihren Notebooks nicht arbeiten. Wer einmal mit einem solchen Ding auf der Terrasse gesessen hat, weiß dass das einfach nur Schwachsinn ist.
Tastatur ist - wie immer bei Lenovo - TOP.
Gruß
sterkrader-jung
Für mich fällt er durch: Grund, Glare Display, finde ich zum
Arbeiten ätzend. Ich verlege meinen Arbeitsplatz im Sommer
gern nach draussen.
Das Teil hätte ich auch gerne gekauft. Mit Glare Display aber nicht akzeptabel.
Ich frage mich warum Firmen die Glitzerdisplays noch anbieten. Mindestens zwanzig Leute kenne ich die aus diesem Grund von Lenovo die Finger gelassen haben und sich ein Gerät von Samsung gekauft haben.
Gruß
Ich begrüße Sie!
Das Teil hätte ich auch gerne gekauft. Mit Glare Display aber
nicht akzeptabel.
Ich frage mich warum Firmen die Glitzerdisplays noch anbieten.
Mindestens zwanzig Leute kenne ich die aus diesem Grund von
Lenovo die Finger gelassen haben und sich ein Gerät von
Samsung gekauft haben.
z.B. benutzten die Techniker von Kabel Deutschland früher auch Lenovo. Nun - bei den Netbooks - mussten sie wg. der Displays auch auf SAMSUNG wechseln.
Der Grund ist sicher, dass man mehr Netbooks/Notebooks als „Spielzeuge“ verkaufen kann als zum seriösen Arbeiten.
Gruß
sterkrader-jung
Für mich fällt er durch: Grund, Glare Display, finde ich zum
Arbeiten ätzend. Ich verlege meinen Arbeitsplatz im Sommer
gern nach draussen.
och jeeee, daran hatte ich gar nicht gedacht, ich dachte Lenovo macht’s matt. Ja stimmt, dann fällt es flach. Im Zug ist das auch blöd, dann bewegen die Spiegelungen auch noch.
Ok, danke für den Tipp, dann heißt es weiter suchen. Werde ich auch mal bei Samsung schauen.
Was wäre denn da vergleichbar?
Vielen Dank und Gruss…lux
Was wäre denn da vergleichbar?
Vergleichbar ist schwierig.
Nach einiger Sucherei habe ich mich für das Samsung N150 ELIAH N450-1.66 mit 2 GB RAM entschieden. Das einzige Netbook an dem alles matt ist. Das Gehäuse ist erfreulich unempfindlich. Gerne hätte ich eine Auflösung von 1024 x 768 und ein komplett ganz nach hinten klappbares Display gehabt, habe ich aber bei keinem Anbieter gefunden. Das Samsung N150-Endi N450 ist technisch identisch, hat aber einen stark glänzenden Displaydeckel.
Allerdings halte ich 2 GB RAM bei allen Netbooks für absolut notwendig.
Das Samsung NB30-PRO Palm ist auch ein sehr robustes Gerät, hätte ich fast gekauft, war mir aber etwas zu dick. Die Samsung N150 Modelle sind schön flach.
Gruß