Lenovo OneKey Recovery Software 6.0 XP

Hallo, habe mir ein Lenovo G530 mit Free-Dos zugelegt. XP Pro habe ich bereits problemlos aufgespielt mit allen Treibern. Um das OneKey Recovery System nutzen zu können, musste ich die Software

„Lenovo OneKey Recovery Lenovo 5.5 2008-10-14 326M Windows Vista 32bit“

installieren, da ich nirgends eine XP Version gefunden habe.

Nach einem Recovery Test hat das Gerät eine Recovery Version hergestellt und alles scheint zu funktionieren mit dem Wiederherstellen wie es sein soll.

Kann mir jemand sagen, ob es generell ein Problem (evtl. irgendwann später dann) darstellen kann, dass ich die Vista Recovery Software 6.0 und keine XP Recovery Software installiert habe ???

Gibt es irgendwo die Rescue Software auf XP Basis zum Download etc. ???

Vielen Dank !

Viele Grüße
Martin

Hallo,

so wie ich das sehe, ist diese Software gar nicht notwendig da Sie Free-Dos überall kostenfrei herunterladen könnten. Allerdings bedeutet Free-Dos ja eigentlich dass kein Betriebssystem vorinstalliert wurde und man folglich auch nichts sichern muss.

Wenn Sie ein anderes System installieren werden Sie sowieso nicht von Lenovo unterstützt. Wenn die besagte Windows Vista Version funktioniert hat, dann dürfte es später auch keine Probleme geben.

Allerdings würde ich eine Software wie Acronis True Image Home verwenden wenn ich meine Daten wicklich sichern und schnell wiederherstellen wollte. Es hat sich gezeigt, dass solche mitgelieferten Tools keinen Cent wert sind.

Dieses „Lenovo OneKey Recover“ wurde anscheinend von der Firma Cyberlink entwickelt, evtl. lohnt es sich ja einmal dort zu suchen/fragen.