Hallo,
ich habe seit 2 Wochen das Notebook T61 von Lenovo.
Leider läuft es damit garnicht gut. Programmabstürze sind verglichen
zu meinem 4 Jahre alten Medion Notebook die Regel. Eine
viel größere Systemleistung kann ich nicht fesstellen.
Der Laptop lädt ab und zu nach dem Start 5-10 minuten (Prozess:„NT Kernel & System“) bis vor einiger Zeit sogar manchmal bis zu über einer halben Stunde (!). Danach scheint alles ganz normal zu funktionieren und die CPU gibt ruhe.
Beim Start kam jetzt schon 3mal ein Fehlersucher, der die Festplatte auf konsistenz überprüft und 2 mal fehlerhafte CLuster gefunden hat.
Jemand vielleicht ne Idee ob und was vielleicht an der Hardware kaputt sein könnte? Software schädling kann ich ausschließen.
lg
Philipp
Moien
Jemand vielleicht ne Idee ob und was vielleicht an der
Hardware kaputt sein könnte?
Es könnte eine tote Patte sein. Dafür gibt es jede Menge Testsoftware beim Plattenhersteller.
Ich würde allerdings eher auf Vista tippen… ?
cu
Moints,
ja also laut Pc-Doctor ist die Platte i.O.
Wenn das mit Vista stimmt ist das ne einzige Fehlentwicklung :o
gruß
Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
ja also laut Pc-Doctor ist die Platte i.O.
Ich dachte mehr als http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT oder halt die Seagate Seatools. Software wie Pc-Doctor benutzt SMART. Das ist zwar ein guter Anhaltspunkt aber bei so einem Verdacht nicht das richtige.
Wenn das mit Vista stimmt ist das ne einzige Fehlentwicklung
Vista is eine X.0 Version. X.0’er von M$ haben einen gewissen Ruf. Und es hat schon seine Gründe wenn die meisten grösseren Firmen immernoch 100% XP auf dem Desktop einsetzen. Und kuck mal ins Vista-Brett hier im Forum. Geschwindigkeit ist ein Fremdwort.
Soweit ich weiss ist Lenovo sehr kooperativ was das installieren von älteren Windows Versionen angeht. Einmal die Hotline anrufen könnte das Problem lösen.
cu