Lenovo SL510 Audio-In

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe versucht Stereo-Material über den 3,5mm-Eingang aufzunehmen. Auf manchen Seiten wurde der Eingang als kombinierter Mic-In/Line-In Eingang deklariert. Auf anderen Seiten wurde er aber nur als Mic-In angegeben. Was stimmt denn? Aufnahmequalität ist jedenfalls miserabel und ich habe keine Möglichkeit gefunden den Sound-Eingang irgendwie zwischen Mic und Line-In umzustellen. In der Soundsteuerung wird er nur als HD Audio Input bezeichnet und ich habe die Möglichkeit, einen Mikrofonverstärker an- und auszuschalten, worurch sich die Aufnahmequalität leider nicht verbessert.

MfG basso

sorry bin ich nicht so erfahren damit.
MfG

Hallo,
zu speziell für mich.

Veilleicht wissen die Gerätehersteller weiter.

Gruß

H.P.

Hallo und guten Tag,
nach meiner langjährigen Erfahrung ist der einzig geeignete Eingang der sog. Line-In. Der Mic-Eingang ist selbst für Headsets, bei denen ein Mikrophon vorhanden ist, nicht geeignet.
Ich habe auch schon viele meiner früheren Audio-Aufnahmen, z. B. von früheren Musik-Kassetten, aufgenommen und dazu stets den Line-In verwendet.
Über den Mic-Eingang ist das ganze sonst übersteuert.

Am besten mal auf Wikipedia nachlesen, wofür der Mic-Eingang genau ist.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Hallo Basso,

dieses Thema ist nicht mein Fachgebiet insofern kann ich dir hier überhaupt nicht helfen.
lg

Moin,
leider ist diese Frage für mich zu speziell. Je nach Material und angeschlossener Hardware würde ich nach Treiberaktualisierung beim Lenovo versuchen ein Programm zu finden das eine Aufnahme unterstützt.

Gruß

thomas-morus

Hi,
leider kann ich hierzu keine Lösung anbieten. Mehr als Probieren ist da nicht drin.
Gruß
webcruiser

Da kann ich leider nicht weiter helfen…