Lenovo T510 UMTS-Karte nutzen

Hallo Allerseits,

ich habe o. g. Laptop (4349-3RG) mit Win 7 64-Bit Ultimate neu installiert. Das funktioniert auch soweit (komplette Hardware fehlerfrei - auch das WWAN Qualcomm-Teil).

Nun wollte ich meine UMTS-Karte nutzen (funktioniert prächtig im Dell mit deren Tool für die Verwaltung aller Verbindungsdienste). Leider kann ich beim Lenovo nichts finden, was dafür zuständig ist. Website ewig durchforstet, Support angerufen (die wollen aber unendlich viel Daten die ich derzeit nicht habe, da es das Firmenlaptop meines Bruders ist und er nicht erreichbar ist - da hilft mir die Basisgarantie bis 2014 auch nicht viel).

Meine Frage: was muss ich tun/installieren, damit ich mich mit der Karte einwählen kann.

Vielleicht hat ja zusätzlich noch jemand einen Tipp wo ich das komplette Handbuch für das Laptop herbekomme. Unter der Handbuch-Sektion konnte ich es nicht finden.

Wie immer der Hinweis, bitte nur Antworten/Kommentare die sich auf die Frage beziehen.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo Allerseits,

so wie es scheint wird beim Installieren des Treibers eine spezifische Firmware aufgespielt. Hier war es UMTS von Verizon. Ich werde versuchen den Treiber wieder zu deinstallieren und beim Neuinstallieren die gewünschte UMTS-Umgebung anzugeben.

MfG

AL