LEON und berliner polizei

hallo ihr,

wer weiß da was drüber:
auf einigen berliner polizeiautos steht LEON statt POLIZEI. aber in der gleichen schrift und größe. außerdem gibt es LEONs nicht nur mit weißer schrift auf grünem grund, sondern auch auf blauem!

wer weiss was darüber? (google bringt mich nicht viel weiter.)

danke und gruß
ann

Salve ann

Frag doch mal hier: [email protected]

Ciao
Tufkac

Hi Ann,

steht das auf der Motorhaube. Dann könnte es im Rückspiegel
„NOEL“ heissen und lautschriftlich den Ton der Polizeisirenen nachahmen. Somit tragen PKWs dieser Bauart zur Beruhigung der Innenstädte bei.

Eine andere Alternative wäere dass sich die Polizei aufgrund der knappen Finanzlage der Stadt Berlin ein paar Wagen vom französischen Weihnachtsmann ausgeliehen hat. Guck mal ob über dem „o“ zwei kleine Punkte zu erkennen sind.

Zwinker
Rolf

@tuffi + rolf
*seufz*

man hats nicht leicht mit euch, was? :wink:

@tuffi: ich hab ne mail hingeschickt. mal gucken, ob und was zurückkommt.

@rolf: ich mach ein foto, wenn ich das nächste mal an der polizeidiensstelle vorbeifahre und mail es dir, ok?

liebe grüße & gute n8
ann

Bist Du sicher, dass es sich dabei um Polizei-
fahrzeuge gehandelt hat?
Wieoft hast Du sie gesehen?
Wieviele?
In welchem/n Bezirk/en?
Hatten sie ein Blaulicht, bzw eine Blaulichtleiste?
Saßen uniformierte Beamte drin?
War das Dienstsiegel an der Tür angebracht?
Hatte das Kennzeichen nur den Buchstaben für Berlin B - Ziffernfolge, ohne weitere Buchstaben?

Ansonsten hab ich von dieser Beschriftung noch nie gehört.

M.

liebe @zweifler: ich weiß es jetzt!
gestern noch hatte ich der polizeidienststelle, vor dem die fahrzeuge stehen, gemailt und heute diese antwort erhalten:

----snipp-----------------
Thema: Re: LEON?
Datum: 15.01.03 11:27:39 Westeuropäische Normalzeit
Von: [email protected]
An: [email protected]

Sehr geehrte Frau Jabusch!
Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um Filmfahrzeuge der Serie „Hinter Gittern“.
----snapp-----------------

na also!

und hier noch ein paar bildchen für euch, die direkt gegenüber der polizeidienststelle aufgenommen worden sind:
http://members.aol.com/annjabusch/Dcp_1110.jpg
http://members.aol.com/annjabusch/Dcp_1114.jpg

gruß
ann

Schwein gehabt, dass ich nicht zweifelte!
Salve ann

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, denen zu mailen?
Woher hast Du denn die Mailadresse?

Ciao
Tufkac, der fast nie an Frauen zweifelt

PS: Danke für das Sternchen.

hallo Ann ,

und was haben dort Polizeifahrzeuge mit der Aufschrift „Leon“ für eine Funktion ?

Der blau-silberne ist übrigens einer der neuen Gestaltung. Grün-weiß gehört bald der Vergangenheit an.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo tuffi :smile:

Woher hast Du denn die Mailadresse?

von der internetseite, wo eben dieses polizeirevier drauf ist. die pressedienst-addi hab ich nicht genommen.

ciao & trotzdem danke
ann

hallo herr meyer,

und was haben dort Polizeifahrzeuge mit der Aufschrift „Leon“
für eine Funktion ?

keine ahnung, ich kenne die serie nicht. muß ich glatt mal reingucken…

Der blau-silberne ist übrigens einer der neuen Gestaltung.
Grün-weiß gehört bald der Vergangenheit an.

bleibt uns denn gar nix erspart? :expressionless: *seufz*
außerdem: berlin hat doch aber eben noch neue grün -silberne autos bekommen!

danke & gruß
ann

Hi!

keine ahnung, ich kenne die serie nicht. muß ich glatt mal
reingucken…

Das würde ich nicht machen. Ich bin ja viel gewohnt, aber diese Sendung habe ich noch nie länger als 5 Minuten ausgehalten.
Warnender Gruß
freak

Wieder was zum Lernen
Salve ann

bleibt uns denn gar nix erspart? :expressionless: *seufz*
außerdem: berlin hat doch aber eben noch neue
grün -silberne autos bekommen!

Ob grün ob blau egal, denn es sind nur Folien die auf den silbernen Autos pappen. Wenn die Pozilei die Auto durchgeritten hat, dann sind Sie mit der Farbe Silber besser zu verkaufen als mit der Farbe Weiss.

Ciao
Tufkac

Ganz einfach, du weisst wo in der digitalen Aufbearbeitung der Polizei-Schriftzug hingehört und verwirrst die Bürger Berlins nicht mit wild abgestellten Streifenwagen. (Höchstens mit deren Aufschrift)

Auch nur vermutet.

Gruß ivo

Hier handelt es sich zu 99% um „Polizeifahrzeuge“ eines Film-Teams, wenn die Fahrzeuge auf der Strasse parken oder fahren.

Habe ich früher oft in Berlin-Spandau gesehen (Schmidt-Knobelsdoff-Str…). Dort wurden u. a. Aussenaufnahmen für die Serie Frauenknast gedreht.

Sehr schön, dass Du nach fast 20 Jahren (!) Dinge für wahrscheinlich hältst, die damals ganz offiziell als sicher dargestellt wurden.

Willkommen bei w-w-w.
Pierre

1 Like

Man muss halt kreativ werden, wenn man nicht mehr weiß wohin mit den Steuergeldern.
Udo Becker

Und um was handelt es sich bei dem einen Prozent ?
Udo Becker

Die restlichen 1% so beschrifteter Fahrzeuge sind die Spezialabteilung für Fahrer von Seat Leon. Das sind noch mal stärker besondere Menschen, als andere Menschen schon besonders sind. Ich spreche da aus Erfahrung. Seit ich einen Leon fahre wurde ich weder geblitzt, noch bekam ich ein Knöllchen fürs Falschparken. Das kann nur daran liegen, dass es zu selten zu Einsätzen der LEON-Polizei kommt. (Meiner Mutter erzähle ich natürlich, dass es an meiner besonnenen und aufmerksamen Fahrweise liegt.)

Grüße
Pierre

4 Like

Und da hat sie natürlich recht.
udo Becker

Polizeiwagen werden bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr lackiert, sondern foliert. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Grundfarbe silber.