Leptop mit HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen k

Habe einen 42Zoll Fernseher mit eingebauten receiver von Humax, nun habe ich den Leptop mit einen HDMI-Kabel an dem Fernseher angeschlossen. Habe dann am Fernseher auf HDMI gestellt und da sollte eigentlich das Bild was auf dem Leptop ist erscheinen aber der zeigte nur kein Signal. Habe dann die Bildschirmauflössung geändert. Was kann ich noch tun.Bei meinen Kumpel der hat einen 37 Zoll Fernseher da hat das alles hingehauen.Wäre über eine genaue Hilfe sehr dankbar.

Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben.

1. Falschen HDMI Eingang am TV Gerät ausgewählt, die meisten TV-Geräte haben mehrere HDMI Eingänge.
  2. Am Laptop in den Einstellungen der Grafikkarte ist der HDMI Ausgang nicht aktiviert sondern nur der interne Monitor.
  3. Wenn am Laptop die Einstellungen der Grafikkarte so eingestellt sind das der HDMI ausgang genutzt wird muss
    noch eingstellt werden das das Bild des Laptop geklont wird, also auf dem Laptop und dem TV Gerät ist das gleiche Bild zu sehen.
  4. Es ist am Laptop eine Auflösung eingestellt die durch das TV Gerät nicht dargestellt werden kann.
    zu empfehlen wäre 1280x720 einzustellen da diese Auflösung durch die meisten TV Geräte dargestellt werden kann.

Bei weiteren Fragen bitte die genaue Modellbezeichnung des Laptop mit angeben, so ohne jegliche angabe zu den Geräten kann ich nur Raten und allgemeine hinweise zur richtigen Einstellungen geben.

mfg