Findet ihrer das Kinder durch das Sammeln von Stickern auch etwas lernen? Wenn ja - WAS ?
Hallo,
ich finde schon, dass Kinder durch das Sammeln von Stickern etwas lernen können. Z.B.: VERANTWORTUNG, das Kind ist für sein Sammelalbum verantwortlich und sorgt dafür, dass die Sammlung komplett wird. SOZIALKOMPETENZ, durch das Tauschen der Sticker mit anderen Kindern wird der soziale Umgang gefördert. DURCHHALTEVERMÖGEN, das Sammeln von Stickern bis zur Vervollständigung eines Albums nimmt schon einen großen Zeitraum ein.
Das Sammeln von Stickern ist eine schöne Sache. Ich bin jedoch gegen Sammlungen, bei denen die ganzen Sticker gekauft werden müssen. Daran verdienen die falschen Leute.
Viele Grüße
Andrea
Hallo, es kommt natürlich an, was für Sticker das sind. Und man sollte, wenn die Kinder etwas sammeln und einkleben, dabei sein, damit man Ihnen auch einiges erklären kann und Sie auch Fragen stellen können!
LG mantikor83
Ich bin der Meinung - JA.
Was? Das kommt wohl eher auf das Interessengebiet an.
Wie bei Briefmarken würde ich sagen.
Aber tauschen, nein sagen und mit Taschengeld umgehen wird dabei ebenso gelernt.
Und das , wenn man etwas wiederholt , besser haften bleibt und bei anderen merkt man, ob die besser oder schlechter sind, ohne Zensur eines dritten.
es kommt drauf an,was es für Sticker sind. Kinder haben in einem bestimmten Alter einfach das Bedürfnis etwas zu sammeln, u.a. um mit den Gleichaltrigen mithalten zu können. Ich würde es ihnen nicht verbieten.