Sicher kennen einige von euch den „Lernkasten“: 5 Fächer, die neuen Fragekärtchen ins 1. Fach. Hat man das Kärtchen richtig beantwortet, wandert es ins 2. Fach, ansonsten wieder ins 1.
Mit den anderen Fächern verfährt man genauso.
Hier ist aber mein Problem, denn hier endet immer die Beschreibung. Wie macht man es bei einer einzelnen Lernsitzung? Arbeitet man ALLE Fächer in einem Zug von 1-5 durch, oder macht man an einem Tag Fach 1, am nächsten Tag Fach 2 usw.
Natürlich hängt das von der Kärtchenzahl ab, aber bei mir erstrecken sich sogar kleine Teilgebiete, die ich lernen muß, über eine große Zahl (300 Kärtchen minimum :-/ )
Wie funktioniert das Prinzip also genau bzw. wie mache ich das sinnvoll bei sehr hoher Kärtchenzahl?
Du nimmst Dir für jede Sitzung soviele Karten aus einem Fach, wie Du grade Lust dazu hast. Das sind bei den neueren Karten nicht so viele, und bei den ältesten kann es auch mal ein Stoß von etlichen hundert sein.
Am häufigsten arbeitest Du jedoch mit den neuen Karten. Wenn Du eine Karte einmal mühelos gewußt hast, dann kommt sie ein Fach weiter rauf und kann da ruhen, bevor sie wieder drankommt. Diese Ruhezeit verlängert sich mit jeder Stufe.
Du nimmst Dir für jede Sitzung soviele Karten aus einem Fach,
wie Du grade Lust dazu hast.
Und ich hatte immer alle Karten eines Faches bearbeitet *augenroll*
Das ist zwar nur eine indirekte Antwort auf meine Frage, aber ich schließe daraus, daß ich dann auch eine beliebige Zahl aus einem beliebigen Fach wählen kann…?
Jedenfalls ist es mir jetzt klarer und ich werds jetzt so machen - Danke