Guten Tag.
Gibt es soetwas wie lernende, intelligente Software? Wenn ja, was gibt es da für Anbieter und Anwendungsgebiete?
Habe viel gesucht, nichts konkretes gefunden. Fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff?
Bin auf die Antworten gespannt!
Guten Tag.
Gibt es soetwas wie lernende, intelligente Software? Wenn ja, was gibt es da für Anbieter und Anwendungsgebiete?
Habe viel gesucht, nichts konkretes gefunden. Fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff?
Bin auf die Antworten gespannt!
Moin,
klar gibts sowas. Aber was soll Deine Software denn lernen?
Grüße,
-Efchen
Hi!
Naja am besten wäre es, wenn sie ganz allgemeine Sachen lernen könnte. Sprich der Mensch macht was oft genug, nach der Weile kann das die Software auch. Beispiel hier wäre zum Beispiel Börsenspekulation.
Im Grunde soll die Software durch Daten-Input eine Datenbank aufbauen und aus diesen „Erfahrungen“ dann das „gelernte“ nachmachen, also dann neu, selbstständig verknüpfen.
Hallo,
„lernend“ und „intelligent“ sind nicht nur auf dem Gebiet der Software vieldiskutierte Begriffe.
Meinst du so etwas wie Expertensysteme?
http://de.wikipedia.org/wiki/Expertensystem
Grüße
godam
Ja, das geht auf jeden Fall in diese Richtung.
Ich suche eben ein Programm dass selbstständig eine Datenbank erstellt, selbst analysiert. Die ersten x Analysen muss natürlich der Mensch machen, aber danach soll das System das Prinzip verstehen und dann automatisiert selbst seine Schlüsse aus der Analyse ziehen und diese weiter verbessern. Das ist für mich intelligent und lernend.