Ich suche eine Lernsoftware, die auf digitaler Weise etwas so funktioniert wie ein Karteikasten mit mehreren Fächern: je tiefer gestaffelt, desto tiefer sitz der Lernstoff. Kennt jemand eine solche Software? Für Hinweise danke ich im voraus.
Mit der Frage kann keiner(ich) etwas anfangen!!!
Du mußt die Frage (Problem)etwas genauer beschreiben, denn darunter kann sich keiner (ich) etwas vorstellen!!! Was für eine Lernsoftware???
MfG
Olaf
Ich bin keine(ich) - hab’s verstanden!
Ich suche eine Lernsoftware, die auf digitaler Weise etwas so
funktioniert wie ein Karteikasten mit mehreren Fächern: je
tiefer gestaffelt, desto tiefer sitz der Lernstoff. Kennt
jemand eine solche Software? Für Hinweise danke ich im voraus.
Es gab da mal ein Vokabellernprogramm von dieser Firma, die damals die erste Telefonnummern-CDRom rausgebracht hat (Name der Firma habe ich vergessen).
Das Programm hieß „Vokabulator 2.0“ und war gerade aufgrund der von dir von dir beschriebenen Funktion sehr motivierend.
Gruß JStefan
PS: Warum willst’n das wissen?
Ich habe die Vision von einer Lernsoftware.
Ich bin froh das ich mit meiner Vision nicht ganz allein bin. Es sollte etwa wie folgt aussehen.
-5 verschieden große Verzeichnisse
-jedes Verzeichnis faßt verschieden viele (50/100/200/400/800) Fragen/Antwort-Komplexe
-jede Frage muß nach einer gewissen Zeit, wieder richtig beantwortet werden (mindestens fünfmal)
-bei der richtigen Antwort wird der Komplex irgendwann automatisch rausgenommen oder bei falscher Antwort immer wieder neu gestellt
Ich bleibe dran!!
Sieh mal die Antwort von Stefan Jaschke, der hat’s wohl genauer beschrieben
OK?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Nico,
wenn Du fündig wirst (?), wäre ich für eine E.Mail dankbar
mfg
Wolfgang ([email protected])
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]