Lernsoftware für 4jährige

Aber so ist es doch mit vielen Sachen, dann dürfen die Kinder
auch mit sonst nix spielen?

Jedenfalls mit nix vorgefertigtem. Das macht doch den Unterschied! Bei kaum einem Computerspiel (und schon gar nicht bei Spielen für 4-jährige) wird doch die Phantasie angeregt. DAS ist konsumieren. Lieber das Kind unter Aufsicht im Garten rumdaddeln lassen und Sachen bauen mit Dingen die es findet.
Gleiches gilt nach meiner Meinung für Lego und Playmobil. Playmobil ist konsumieren und Lego regt die Phantasie an.

Gruß,

Florian

Hallo!

Ich geb Dir schon recht, daß es da Unterschiede gibt. Aber, mein Sohn, (der auch Lego spielt) spielt auch tolle Rollenspiele mit seinen Playmobilsachen. Das ist Phantasie! Genau so wie meine Tochter mit ihren Barbiesachen (ich finds schrecklich, aber sie findets toll, und wenn man dann entsprechend was draus macht ist es auch o.k)
Es gibt auch für 4-jährige PC-Spiele, bei denen sie etwas lernen können, da wird das Gehirn trainiert. Ja, das kann man auch mit anderen Sachen, aber es ist nicht verkehrt, den Kindern hier unterschiedliche Möglichkeiten anzubieten.
Aber natürlich sollten Kinder nur einen kleinen Teil ihrer Zeit vor solchen Medien verbringen!

Gruß Karamell

2 „Gefällt mir“