Hallo, ich habe für meinen Sohn die Lernsoftware Deutschbuch 5 ersteigert. Laut Verkäufer ist diese neu und unbenutzt und sah auch beim Erhalt so aus. Nun habe ich versucht sie auf unseren Computer zu installieren. Beim öffnen des Programms kam jedoch die Fehlermeldung „Deutschbuch 5 funktioniert nicht mehr“. Hier die Fehlerinfos:stuck_out_tongue:roblemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: DebuRelaunch5.exe Anwendungsversion: 1.0.0.1 Anwendungszeitstempel: 3eed803e Fehlermodulname: NLGfx.dll Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 3eed6616 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00020cee Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: bff6 Zusatzinformation 2: bff6e0e03b4444861d776c957f28968a Zusatzinformation 3: f7e8 Zusatzinformation 4: f7e83e06fa7987ae32304a7dcf69ec44 Weiss vielleicht jemand was das bedeutet und wie ich das Programm doch noch zum Laufen bekomme. Icch musste für die Installation die Seriennummer angeben. Gruß Nicole
Hallo Nicole,
eigentlich wollte ich deinen Beitrag erst gar nicht lesen. So einen Bandwurm an Text macht keinen Spaß zu lesen. Ab und zu mal einen Absatz einfügen hilft da ungemein.
Die Software ist 13 Menschenjahre alt. Im Zeitalter der EDV rechnet man 1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre. Somit ist die Software 130 Jahre alt.
Lese bitte IMMER die Brettbeschreibung des jeweiligen Brettes, bevor du einen Beitrag postest. Denn dann hättest du uns bestimmt verraten, welches Betriebssystem du nutzt.
Ich vermute einfach mal, dass dein neues Betriebssystem dieses uralte Programm nicht mehr abspielen kann.
btw was sagt der Hersteller denn dazu? Der müsste es doch wissen?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo, die Software ist aus 2003 und für Windows 95 und höher, sowie Windows XP und 2000 ausgelegt. Zudem ist es aktuell noch auf dem Markt.
Ich habe als Betriebssystem Windows 7.
Da ich wenig Ahnung auf dem Gebiet habe( und auch nicht weiss, ob das Problem vielleicht auf meiner Seite besteht)habe ich bislang noch nicht beim Hersteller gefragt, und mich erstmal hierher gewand.
Hallo,
Ich habe als Betriebssystem Windows 7.
der Hersteller gibt an, für welche Betriebssysteme das Programm gedacht ist. Als es erstellt wurde, gab es noch kein Windows 7.
Da ich wenig Ahnung auf dem Gebiet habe( und auch nicht weiss,
ob das Problem vielleicht auf meiner Seite besteht)habe ich
bislang noch nicht beim Hersteller gefragt, und mich erstmal
hierher gewand.
nur der Hersteller kann dir sagen, ob das Programm auf deinem Betriebssystem lauffähig ist, oder nicht.
Möglicher Weise hat er ein Patch, das dir hilft.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Danke!