Lernt t-online denn nie, was Kundenmanagement ist?

Hallo,

ich muss mich immer wieder über Telkom und t-online wundern.
Sind diese Einheiten eigentlich zu groß, um noch eine normale und den heutigen Kundenanforderungen genügende Bearbeitung zu gewährleisten.
Ein aktueller Fall, der jetzt mich persönlich betrifft. Ich bekomme eine Mail von dem sogenannten Kundencenter von t-online. Aus technischen Gründen müsse man mir die Monatsgebühr für meinen t-dsl- Anschluß nachberechnen. Ich habe dann per Mail nachgefragt, um welchen Betrag es sich da handelt. Antwort liegt mir natürlich- muss man schon traurigerweise sagen- nicht vor. Ich habe dann über die Onlineeinwahl beim Kundencenter herausgefunden, dass es sich um über 300,-- Euro handelt. Es geht nicht um das Geld, sondern um die Art und Weise wie plump und ohne Fingerspitzengefühl sowas geamcht wird. In der Art- buchen wir mal eben ab- soll doch froh sein, dass er das Geld solange behalten durfte. Da kann mann doch nur noch müde lächeln.
Aber mal ohne Emotionen- hat jemand Erfahrungen, wo man sich über eine solch tumbe Art einmal bei t-online beschweren kann und auch Antwort bekommt?

Danke für regen Infoaustausch. Vielleicht sollte man sogar mal ein eigenes Board schaffen, um sich mit dem Unvermögen und der Art und Weise wie t-online abr auch nicht minder die Telekom mit ihren Kunden auseinandersetzt. Die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen, gehört sicherlich zu den schwersten wirtschaftlichen Sünden.

Hallo
Also erzähl doch mal genau was du nun bezahlen musst. Die Anschlussgebühr für deinen T-DSL Anschluss( bezahlst du bei der Telekom)oder
deine Flat oder Onlinkosten( bei T-Online).Also wenn ich mir überlege
ich zahl für T-dsl so 13 Euro glaub ich und dann noch mal 30 Euro an T-Online für die Flat Rate und wenn bei dir das ebenso ist,dann musst du ja etliche Monate keine Rechnung bekommen haben??
Wenn es so ist muss ich dir zustimmen das das ne ziemliche Sauerei ist aber ich hätte dann schon mal eher nachgefragt was denn mit der Rechnung ist.Vielleicht liegt ja auch ein ganz klitztekleiner Teil der Schuld bei dir?? Aber wiegesagt ich reim mir das alles zusammen
vielleicht ist ja auch alles ganz anders.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

auch mal eine story von den Telekomikern:

Ich bin gerade am Umzug und hab vor ca. 2 Monaten online den Umzugsservice bestellt (T-net und T-online werden zusammen halbtagesgenau umgeschaltet auf den neuen Anschluss).

Nach ca. 2 Wochen kam ein Mail von T-online, dass Daten fehlen würden (an dem mail war das komplette Datenformular leer noch mal dran --> sollte ich wohl ausfüllen). Also T-online Hotline angerufen, der Typ meinte, laut seiner Datenbank sei alles ok.
Nach weiteren 2 Wochen ein Brief an den Standort wo ich erst am 30.3. hinziehe, " Auftrag konnte nicht ausgeführt werden, weil Daten fehlen, ich soll mich in verbindung setzen" --> schon mal ein Glücksfall dass ich den Brief bekommen hab.
Also Nochmals angerufen --> ewig gedauert wegen lahmer Computer im Callcenter, dann Auskunft „bei uns (T-online) alles in Ordnung, aber fragen sie doch mal bei der Telecom nach“.

Ich also die Telecom Hotline angerufen. Der schaut rein und sagt auf Anhieb, dass die das T-online ja noch garnicht umstellen konnten, da ich die neue Telefonummer ja noch nicht habe. Und diese krigt nur der Kunde und der muss sie dann selber an T-online mitteilen. Eine direkte Übermittlung an T-online wäre nicht drin.

Fragt man sich, wozu die dann so einen Umzugsservice anbieten, wenn man dann duch alles per Hand machen muss…
A.

Hi,

mir wurde damals wie bei allen anderen die Flat (analog) auf 90 freiminuten umgestellt. Hatte DSL beantragt und ISDN…kam alles und noch eine weitere Kennung. Nach einem Anruf bei der Hotline meinten sie ich soll auf jeden fall die Kennung benutzen die ich bisher benutzt habe denn der Tarif wird geändert und es wird keine neue Flat erstellt. Nunja, war der Fehler von der unqualifizierten Dame an der Hotline bei der ich das Zeugs bestellt hatte…sie hatte es falsch weitergegeben und es wurde eine neue Flat erstellt…der alte Tarif blieb unverändert.

----> über 400 DM :frowning:

Anschluss wurde gesperrt. Habe mich beschwert und eine Mahnsperre reinmachen lassen und anschluss war wieder frei. Das ganze nochmal und dann noch 3 Briefe in denen ich für doofe alles genau beschrieben hatte und ein Besuch bei der Telekom in Karlsruhe und die Sache war auf einmal erledigt. Ich bekam das Geld gutgeschrieben obwohl noch immer die Mahnsperre drin war und ich es nie bezahlt hatte :smile:))))).

Auf jeden Fall beschweren. Es gibt eine Klausel, dass sie die Grundgebühr von, ich glaube einem halben jahr (nicht sicher), nachträglich verlangen können aber nicht länger. 300 Euro erscheint mir da schon etwas viel !! Muss in deinem Vetrag stehen…bin nun leider bei arcor und kann nicht schauen.
Und ich würde ihnen auch ganz klar sagen, dass du das Geld nicht auf einmal zahlen kannst falls du das nicht möchtest…aber nie die Mahnsperre vergessen :smile:.

byby
pako