'Les Must' de Tenerife gesucht,

… die NICHT in jedem Reiseführer stehen.

Hi erstmal.

Ich suche einen/mehrere „Geheimtip’s“ auf Teneriffa (fliege Anf. Oktober) neben „Barranco de Masca/Infierno“, „Icod de los vinos“, „Draco“, „Loro Parque“ etc., die ja in jedem Reiseführer zu finden sind. Das kann ein Lokal sein, in dem man zu zweit romantisch essen kann, ein besonderer Aussichtspunkt für einen Sonnenuntergang (den man nicht vergisst) etc.

Wer war schon dort und hat etwas wunderbares gesehen/erlebt ?

Ulli

Hi,

ich kann Dir nur empfehlen, Sonnenuntergänge im Teide-Nationalpark zu erleben. Mit einem Mietwagen fährst Du hoch zum Nationalpark unterhalb des Teide. Wenn Du bei Los Roques parkst, hast Du nach wenigen Metern einen schönen Blick auf den Kraterbereich von Las Canadas mit der hinter Bergen verschwindenden Sonne.
Oder auf der anderen Seite bei der Straße nach Puerto Christo, beim Abzweig nach La Laguna parken. Falls sich die Wolken aufgetürmt haben, hast Du einen tollen Blick auf die Sonne, wie sie in den Wolken versinkt. Sehr lohnenswert!

Viel Spaß!

Ich kann nur empfehlen auch die genannten Touren (Masca, Icod…) sehr früh morgen anzugehen, denn wir waren in August auf Teneriffa und diese Insel ist mit Touris sehr überlaufen. Auch die in unserem Reiseführer als stille und "verschlafene " bezeichneten Orte waren voll mit Bussen uind Mietwägen.
Speziell die Masca Tour haben wir in einer Buss und Mietwagen- kollone befahren.
Ruhig und beschaulich waren nur die Touren in den äußeren Norden.
Aber die Insel selbst ist wirklich wunderschön.

bueno viaje Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ciao!