Lesbisch /Pubertäts vortschritt

Hey ho… ohne lange vorrede:

in welchem alter kristalisiert sich die sexuelle neigung eigendlich heraus? oder ist das so, dass sich eben manche mädelz nie für jungs interessieren?

und kann es sein, das bei einem mädchen die „körperliche entwicklung“ schon abgeschlossen ist (sehr weit fortgeschritten) aber die „mentale“ pubertät noch nicht eingetreten ist? (interesse an jungs usw)

an die die es interessiert: es geht um eine klassenkameradin von mir… (15) und sie ist anscheinend völlig desinteressiert an jungs und redet auch mit ihren freundinnen nicht über diese (blockt gespräche in die richtung ab)

ich danke mal für alle antworten!

emil

Hallo emil,

nur weil deine Klassenkameradin „anscheinend“ nicht an Jungs interessiert ist und nicht mit ihren Freundinnen über sie redet heißt es nicht das sie gleich lesbisch ist.

Falls du an dem Mädchen interessiert bist: Versuch macht klug!

Gruß
Michael

Grüss dich.

Ich bin kein Experte in dem Bereich aber vielleicht helfen dir die folgenden Sätze trotzdem etwas:

Ich war eigentlich schon im Alter von 12 Jahren an Mädchen interessiert (auch wenn es nur kindische Schwärmerei war^^)
Ab ca 15 war ich dann auch Sexuell an Mädchen interessiert.

In meinem Bekanntenkreis war ein Junge, der hat sich bis zum Alter von 17 (obwohl er schon längst in der Pubertät war) scheinbar nicht für Mädchen interessiert.

Ich kenne deine Freundin nicht aber es kann doch sein das sie mit 15 noch kein Interesse hat (viele sind mit 15 schon „soweit“ aber ichvermute mal nicht alle)

Vielleicht ist sie aber auch schüchtern. Ihr ist das Thema vielleicht unangenehm und deshalb will sie nicht darüber reden.

Aber ich denke nicht das man hier sagen kann was genau bei ihr der Fall ist da wir das Mädchen nicht kennen und auch keine Hellsehe sind:wink:

Aber mal ehrlich: Sie ist 15. Sie kann dich doch noch etwas Zeit mit ihrer Sexualität lassen.

Frauen und Mädchen haben des öfteren eine blöde Angewohnheit>>Sie sagen nicht wasse denken,denn sie erwarten negative Folgen
z.b.Sie sagt klipp und klar"Ich will von xy nix denn er ist ein dummschwätziges Dummscheisser mit Fettarsch"
Er:„sie ist ne Schlampe und macht mit Mädels rumm“

Auf Deutsch:nicht mit jedem über jeden Mist zu reden bedeutet nicht dass sie lesbisch oder zurückgeblieben wäre sondern nur dasses die falsche Zeit oder die falschen Leute fürs Thema ist.

Ich denke auch, dass da ruhig noch genügend Zeit ist sich zu orientieren und auch dass die Wahl der sexuellen Neigung (oder besser das Herausfinden wie man nun gepolt ist) nicht zwingend in der Pubertät stattfinden muss.

Wie oft hört man von Menschen die jahrelang auch glücklich in einer heterosexuellen Beziehung leben und irgendwann mit 40 oder 50 noch feststellen, dass sie eben doch für das andere Geschlecht schwärmen…

Es gibt kein vorgeschriebenes Alter für sexuelle Entwicklungen und keine vorgegebenen Gesprächsthemen für Jugendliche.

Alles einfach ein bisschen lockerer nehmen.

Gib ihr einfach das Gefühl dass du ihr zuhörst wenn ihr was am auf der Seele brennt und dass für dich unerheblich ist wann oder in welche Richtung sie sich orientiert.
Dass wird ihr auf jeden Fall helfen, ob nun vielleicht doch lesbisch, oder einfach noch nicht interessiert…

hallo michael!
jap das war auch meine meinung… und ich habe es auch desöfteren versucht… leider erfolglos! aber ich danke dir für deine antwort :smile:

der „gedankengang“ das sie lesbisch ist stammt auch nicht von mir sondern von ihrer besten freundin… aber ich werde/kann die hoffnung nicht aufgeben… ich danke dir! ^^

Aber mal ehrlich: Sie ist 15. Sie kann dich doch noch etwas
Zeit mit ihrer Sexualität lassen.

da hast du natürlich recht… ich danke herzlich!

Hi,

ich kann Dir nur zu EINER Frage was aus eigenem Erleben sagen:

und kann es sein, das bei einem mädchen die „körperliche
entwicklung“ schon abgeschlossen ist (sehr weit
fortgeschritten) aber die „mentale“ pubertät noch nicht
eingetreten ist? (interesse an jungs usw)

Ich fürchte, dass diese „mentale Pubertät“ bei etlichen noch nicht einmal mit der Meno-Pause eingetreten ist . . . ;-|