Lesbische katzen?

gibt es sowas?
ist es „normal“ wenn meine ältere katze(9) die jüngere(8) „besteigt“?
sie tut es genau wie ein kater,mit genickbiss,nur das sie dann mit den hinterbeinen auf der anderen katze rumtrampelt.naja,was anderes geht ja auch nicht,kicher.
die ältere wurde wegen grösse und statur schon für einen kater gehalten.ich könnte mich jedesmal schieflachen,wenn ich es sehe.
beide katzen wurden jeweils mit 8 monaten kastriert.
also das interessiert mich jetzt echt,ggg.
wers nicht glaubt,in meiner Vi-Ka ist ein foto,lach.

gruss heike

vielleicht zu viele Hormone :wink:
Hallo Heike,

also lesbische Katzen ? Mmhhh, weiss nicht obs sowas gibt.
Eigentlich ungewoehnlich, vorallem wo beide kastriert sind.

Ich kenn das aber auch von meinen Kaetzinnen. Da waren sie allerdings noch nicht kastriert und immer wenn eine, oder auch alle zur selben Zeit rollig waren, haben sie sich auch schon mal bestiegen. Ebenso mit dem Nackenbiss, dem Getrampele etc.
Vielleicht haben deine Tiger einfach zu viele Hormone *gg*. Normal ist das , glaube ich, nicht. Wohl dann vielleicht eher eine „Qual“ fuer beide. Hast du schon mal einen Tierarzt befragt… scheinen ja doch einen ausgepraegten Trieb zu haben
:smile:)

LG Manu

hi
na,da bin ich ja beruhigt,das nicht nur meine „weiber“ solche spielchen treiben,ggg.
werd aber deinen tipp beherzigen und beim nächsten TA-besuch mal fragen.
vielleicht sind es ja auch nur die wechseljahre :wink:

gruss heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ist es „normal“ wenn meine ältere katze(9) die jüngere(8)
„besteigt“?

Ich kenne das Verhalten von Hunden (auch weibl.) - dabei handelt es sich um eine Dominanzgeste, also kein sexueller Hintergrund. Weiß aber nicht, ob das bei Katzen genauso ist.

Übrigens: Eine meiner (kastrierten) Hündinnen macht das auch mit einem meiner (kastrierten) Kater - sieht zum Totlachen aus!

Gruß
Kreszenz

hiiilfe,das ist ja noch schlimmer als bei meinen weibern,lool.

gruss heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hab mich inzwischen ein bisschen schlau gemacht: Es i s t Dominanzverhalten. Das gibt es anscheinend bei mehreren Tierarten, z.B. bei Kühen (!!!) lol

Viel Spaß weiterhin mit deinem „Getier“!

Kreszenz