Lesebestätigung

Hallo ihr,

ein Bekannter hat mich letztens „auf frischer Tat ertappt“, dass ich bereits seine Email gelesen hatte.

Ich wunderte mich natürlich… ich bin nicht davon ausgegangen, dass man eine Lesebestätigung einstellen kann bei Outlook (?)
Und da kam meine Aussage „nein, habe ich noch nicht gelesen und deshalb noch nicht geantwortet“ wirklich peinlich…

Funktioniert das bei Outlook? Und egal, von welchem Anbieter ich die Mail abhole (z.B. Freemail, gmx,web, was weiß ich)?
Und falls dem so ist, wie stellt man das bei Outlook ein?

Danke schonmal!!!

Interessierte Grüße,
Spotvolta

Hallo Spotvolta,

ein Bekannter hat mich letztens „auf frischer Tat ertappt“,
dass ich bereits seine Email gelesen hatte.

Ich wunderte mich natürlich… ich bin nicht davon
ausgegangen, dass man eine Lesebestätigung einstellen kann bei
Outlook (?)

Kann man schon recht lange.
Einerseits kann man eine Bestätigung vom Mail-Server verlangen, ob und wann die Mail von ihm angenommen wurde, das wird aber nicht von allen Servern unterstüzt.

Andererseit gibt es die Lesebestätigung, welche versendet wird nachdem du die Mail geöffnet hast.

Bei Outlook kann man einstellen ob man zuerst gefragt wird, die Lesebestätigung ganz abschalten oder ganz automatisch im hintergrund laufen lassen … :wink:

Bei Outlook 2002 findest du die Einstellungen unter:
„Extras“ -> „Optionen…“ -> TAB „Einstellungen“ -> Schaltfläche (SF) „E-Mail-Optionen…“ -> SF „Verlaufoptionen…“
-> ganz unten findest du dann „immer eine Antwort senden“ was bei dir wohl ausgewählt ist.
Ich habe es bei mir auf „Das Senden einer Antwort vorher bestätigen“ eingestellt.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter(TOO),

danke für Deine Antwort * :smile:
Meine Güte… dann ist man ja total durchsichtig…!
Dann weiß ich das in Zukunft und muss dann auch die Wahrheit sagen- oder die Mail mal wahrheitsgemäß nicht lesen :wink:)

Grüße,
Spotvolta