Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal auftauchte (habe im Archiv auf die Schnelle nichts dazu gefunden):
Wenn ich eine Bewerbung per E-Mail abschicke, soll ich eine Lesebestätigung anfordern?
Gruß
Guacamole
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal auftauchte (habe im Archiv auf die Schnelle nichts dazu gefunden):
Wenn ich eine Bewerbung per E-Mail abschicke, soll ich eine Lesebestätigung anfordern?
Gruß
Guacamole
Hallo,
Wenn ich eine Bewerbung per E-Mail abschicke, soll ich eine
Lesebestätigung anfordern?
Kannst du ruhig machen, da wird dir keiner böse sein. Ob du aber eine Bestätigung bekommst, ist je nach Software und Einstellung des Empfängers eine andere Frage.
Cheers, Felix
Hallo zusammen,
da wird dir keiner böse sein.
vielleicht bin ich der einzige Mensch auf der Welt, aber mich nervt es erheblich, wenn Outlook oder Notes mich fragen: „Der Absender hat eine Bestätigung angefordert… etc, etc.“. Begründen kann ich das nicht wirklich, aber ich fühle mich unter Druck gesetzt/ kontrolliert/ gedrängelt…
Gruß
Ramona
[OT] Du bist…
…nicht der einzige Mensch, den das nervt.
Hi Ramona,
mir geht das genauso, und inzwischen hab ich dem Mailproggi beigebracht, pauschal zu sagen „nie Bestätigung senden“ - aber ich fordere sowas fairerweise auch nie an *fg*
*wink*
Petzi
Hallo,
Wenn ich eine Bewerbung per E-Mail abschicke, soll ich eine
Lesebestätigung anfordern?
Schickst Du schriftliche Bewerbungen auch per Einschreiben/Rückschein?
Gruß
S.J.
Und wenn?
Hi!
Schickst Du schriftliche Bewerbungen auch per
Einschreiben/Rückschein?
Mir würde das nur zeigen, dass es dem Bewerber WICHTIG ist - also alles andere als ein negativer Punkt!
LG
Guido
Huch, da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon an einen behandlungsbedürftigen Spleen ; )
Danke
Danke für Eure Antworten, aus denen ich herausgelesen habe, dass es dafür DIE Regel nicht gibt, also kein must und auch kein no-go.
Gruß
Guacamole