Guten Abend! Ich war auf der Suche nach einem email Anbieter, der eine Lesebestätigung anbietet. Habe es bei web.de gefunden. Okay, angemeldet und mit meiner anderen email Adresse getestet. Angeklickt, daß ich eine Lesebestätigung haben möchte. Da passiert aber nichts.
Wohin wird diese Lesebestätigung geschickt oder wo muß ich nachschauen? (kann doch nicht so schwer sein…)Danke vorab. Gruß Enni
Hallo,
die Lesebestätigung wird zum Absender der Mail geschickt, der diese angefordert hat.
Allerdings funktioniert das nur, wenn man diese Option im Emailprogramm eingeschaltet hat. Ich schalte sie grundsätzlich aus, weil sonst auch Spamversender diese Bestätigung erhalten. Und das will wirklich niemand.
Gruß,
Woody
Besten Dank. Dann bin ich jetzt schlauer und weiß, daß es eigentlich gar nicht hilft. Bei mir im herkömmlichen mail-Programm habe ich diese Funktion nämlich überhaupt nicht. Also kann ich da bei web.de auch keine Bestätigung bekommen…wieder dazu gelernt. Danke. Enni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Enni
Besten Dank. Dann bin ich jetzt schlauer und weiß, daß es
eigentlich gar nicht hilft. Bei mir im herkömmlichen
mail-Programm habe ich diese Funktion nämlich überhaupt nicht.
das würde mich aber stark wundern: jedes mir bekannte e-mail-Progi bietet diese Funktion. Welches hast du denn?
Gruss
ExNicki