Lesebestätigung nur für interne Mails

Hallo,

ich wollte mir eine Regel machen in Outlook XP, die mir Lesebestätigungen anfordert aber nur im Firmennetz (sonst krieg ich zusätzlich von irgendwelchen externen Mailservern unnütze Nachrichten anstatt richtige Outlook Lesebestätigungen).

Ich habe es probiert mit einer Regel „mit folgenden Worten in der Empfängeradresse“ und dann die Domain unserer Firma gelistet. Dies funktioniret aber nur wenn diese auch im AN-Feld steht, sofern ich einen Namen aus dem Addressbuch nehme und dann da steht „Nachname, Vorname“ im AN-Feld, dann geht es nicht mehr…

Kann man das irgendwie hinkriegen ohne alle Leute aus dem Adressbuch in die Regel aufzunehmen?

Grüße
Bruno

Hi Bruno,

1. dein Posting sollte wohl besser in das Outlook Brett oben (beim nächsten mal :smile: )
  2. zu deinem Problem, wieso prüfst du denn hier nur auf den absender ?

ich würde zum einen den Body auf z.B. „Your mail“ und auf „was read on“ (wenn du ein englisches OL hast) und dann den Header auf „@deinedomain.endung“ checken.

Damit solltest du alle eingehenden Lesebestätigungen fangen.

Aber anfordern, mußt du die schon in der Mail selbst, wie willst du das denn mit ner Rule machen ???

Gruß
Nicole

1. dein Posting sollte wohl besser in das Outlook Brett oben
    (beim nächsten mal :smile: )

Mist, danebengeklickt :smile:

1. zu deinem Problem, wieso prüfst du denn hier nur auf den
    absender ?

Ich prüfe nicht auf den Absender sondern auf den Empfänger, weil ich nicht bei jeder Mail eine Lesebestätigung anfordern will :smile:

Aber anfordern, mußt du die schon in der Mail selbst, wie
willst du das denn mit ner Rule machen ???

Naja halt ne Regel machen „Mail nach dem Versenden prüfen“… „Lesen dieser Nachricht bestätigen“. Ich krieg nur das entsprechende Filterkriterium nicht hin.

Grüße
Bruno