Hallo,
ich nutze Outlook 2007 (Office 2007) und habe dort über den bekannten Weg (Extras - Optionen - E-Mail-Optionen - Verlaufoptionen) eingestellt „nie senden“.
Trotzdem wird, - ein Bekannter bestätigt mir das immer - wenn ich eine Mail von ihm bekomme eine Lesebestätigung geschickt, mit dem Hinweis „Nicht gelesen: …“ - das kommt aber einer normalen Lesebestätigung gleich, da diese „Nicht-Gelesen-Bestätigung“ erst dann verschickt wird, wenn ich diese Nachricht öffne…
Er kann mir dann immer genau sagen, wann ich seine Mails gelesen habe… er verschickt das ganze von seiner web.de-EMail (über sein Vodafone-Handy).
Ich habe auch schon HTML-Anzeige deaktiviert und muss bei HTML-Mails auch erst HTML aktivieren und dann Bilderdownload zulassen - also eigentlich denke ich, dass ich alles „abgeschottet“ habe - aber offensichtlich ja nicht!?
Kann mir jemand einen Tipp geben? 
Danke.Sascha
Moien
… wenn ich diese Nachricht öffne…
Der Trick ist schon länger bekannt (Die Press ist aber erst vor kurzem drauf gekommen) und nur Office/Outlook sind so doof:
http://www.cebit.de/newsanzeige_e?news=33121&tag=120…
Man kann selbst nachverfolgen wann du ein Word/Excel/… Dokument auf machst.
cu
Das ist total dämlich, wie auch erwähnt, öffnet man für Spam Tür und Tor. Mann, das ägert micht total.
gibt es rigendwie ein Bugfix oder sowas? Konnte ich dem Text jetzt nicht entnehmen… Alternativen kommen für mich jetzt eignetlich nicht in Frage, da alles auf Outlook / Office abgestimmt ist…
Danke und Gruß
Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Mann, das ägert micht total.
Wieso benutzt du dann Microsoft Produkte ?
gibt es rigendwie ein Bugfix oder sowas?
Es gibt die Möglichkeit per Personal Firewall Outlook das Recht auf http-Zugriffe zu nehmen. Das tötet aber auch einige HTML-Mail. Bei Office ist ein einfacher, das kann man komplett vom Netz trennen.
Zum Bugfix: weiss ich nicht. Office/Outlook hatten schon so oft Probleme mit S/MIME, ich kann nicht unterscheiden welcher der Patchs diese löst.
cu