Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem. Wir sind eine wachsende Firma mit steigendem Bekanntheitsgrad und greifen derzeitig mit 9 Mitarbeitern über Outlook (2000/2003) auf ein Support-IMAP-eMail-Konto (sun) zu. Die Mails werden aus dem großem Posteingang in persönliche Mitarbeiter-Ordner (des gleichen Postfaches) gezogen und nach der Bearbeitung wiederum in Statistikordner (wieviele Mails zu welchem Thema etc.) verschoben.
Wir haben an allen Arbeitsplätzen ausgeschaltet, daß Lesebestätigungen versandt werden („Extras“ => „Optionen“ => „E-Mail-Optionen“ => „Verlaufoptionen“ => „nie eine Nachricht senden“.
Dennoch bekommen einige Kunden teilweise mehrfache Lesebestätigungen. Hier dann mit Inhalt oder ohne Inhalt oder „mail wurde gelöscht“ (obwohl nur verschoben). Das ist natürlich sehr fatal und wirkt höchst unprofessionell. Wer kennt den Fehler und kann Hilfe bieten?
Grundsätzlich sind CRM-Tools geplant, derzeitig müssen wir aber noch mit Outlook „leben“.
Wer hilft, wird von mir für den Kreis der griechischen Götterhelden vorgeschlagen.
Danke und viele Grüße,
Björn