Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von CD habe ich immer wieder „Lesefehler“. Es kommt die Meldung, dass die zu überspielende / entpackende Datei defekt oder beschädigt wäre, was ich aber nicht für möglich halte, schon garnicht bei zuvor orginalverpackten Installations-CD’s. Laut Gerätemanager haut auch von den Treibern her alles hin und nachdem es bei der Windowsinstallation jüngt zu Abstürzen etc. kam und ich den RAM gewechselt habe läuft alles 1a, nur dieses eine Problem habe ich. Woran kann das liegen?
Danke!
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von CD habe
ich immer wieder „Lesefehler“. Es kommt die Meldung, dass die
zu überspielende / entpackende Datei defekt oder beschädigt
wäre, was ich aber nicht für möglich halte, schon garnicht bei
zuvor orginalverpackten Installations-CD’s. Laut Gerätemanager
haut auch von den Treibern her alles hin und nachdem es bei
der Windowsinstallation jüngt zu Abstürzen etc. kam und ich
den RAM gewechselt habe läuft alles 1a, nur dieses eine
Problem habe ich. Woran kann das liegen?
an einem Dejustieren der Schreib/Leseköpfe des CD/DVD-Laufwerks?
Probier die gleiche CD mal an einem anderen PC, funzt sie sort, weiist du, was du ersetzen muust 
Gruss
ExNicki
Die CD, oder besser DVD funzt. Ich habe mein altes DVD-Laufwerk aus dem Vorgängerrechner eingebaut, von dem ich sicher weiß, dass es es geht. GLEICHER FEHLER. „Beim Kopieren der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Die Quelldatei ist beschädigt.“
Brauche bitte, bitte Hilfe, sonst gehe ich hier noch kaputt. Das ist die eintzige Macke, die der neue Rechner hat udn ich habe keine Ahnung wieso. Kann es auch irgendein Treiber- oder Kompatiblitätsproblem sein? Was mit den Jumpern? (Ich habe 3 SATA-Platten drin, im Vorgängerrechner waren es 2 Stück, da lief das DVD-Laufwerk auf Cable Select.)
Bin für jede Hilfe dankbar, damit ich den teuren Rechner nicht zum Fenster raus werfen muss… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hatte beim Aufsetzen meines neuen PCs genau das selbe Problem. Es stellte sich heraus, dass der RAM (brandneu!) defekt war. Lade Dir doch mal die UltimateBootCD runter, brenne sie, starte davon und mache einen RAM-Test.
Gruß,
Myriam
Ich nehme einfach mal an, dass der jetzige RAM nicht kompatibel, bzw. nicht kompatibel genug ist mit dem MoBo, wenn du das gleiche Problem hattest und der RAM bei dir Schuld war. Von den Werten her stimmt alles, aber wie das eben manchmal so ist. Ich habe jetzt die Herstellerseite gecheckt (http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/dq…) und RAM geholt der auf der Liste steht und bin ein paar sinnlose Kilometer gefahren um ihn zu bekommen…
Hoffentlich bringt es was. Ich baue ihn morgen ein und erstatte dann Bericht… 
Bis dahin schonmal Dankeschön!