Moin Kenner der Digitalphotographie,
es gibt ja Lesegeräte für Karten von Digikameras, die wie ein externes Laufwerk an den Rechner angeschlossen werden können, mit denen man die Bilder ohne großen Aufwand auf die Platte des Rechners kopieren kann.
Nun ist die Auswahl ja nicht gerade klein und auch wenn die Preise nicht sooo hoch sind, möchte ich sofort was ordentliches kaufen.
Also welche Lesegeräte sich für Compactflash Karten gut geeignet bzw. taugen was?
Gandalf
Hallo,
ganz ehrlich: für den Hausgebrauch kannst Du praktisch jedes dieser Geräte kaufen, die erfüllen alle ihren Zweck.
Da man ja heutzutage die Digitalkameras wechselt wie die Hemden, kaufe am besten gleich ein 22-in-1 (oder bei welcher Zahl wir auch immer derzeit sind) Gerät, welches alle Kartentypen liest. Achte darauf, dass es USB 2.0 unterstützt.
Mein persönlicher Tipp, wenn Du noch ein 3,5" Schacht am PC frei hast, ist dieses Teil von Raidsonic:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/multifunct…
Da hast Du eine Kombination aus eingebautem Reader plus herausnehmbarem Mobilteil fürs Laptop oder zum Mitnehmen zum Besuch bei der (readerlosen) Verwandtschaft. Ich habe das Teil selbst und bin sehr zufrieden. Fürs Laptop habe ich einen PCMCIA auf CF Adapter, das ist am platzsparendsten. Und im Büro habe ich eine Kombination 20-in-1 Reader + 3 x USB Hub mit Netzteil.
Gruß,
Myriam