wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach Lesestoff - aber nicht irgend einem x-beliebigen sondern besonderem
Momentan lese ich mit Begeisterung „Kreuzzug“ von Marc Ritter und bin fasziniert von dem Szenario (vielleicht auch weil ich die Gegend kenne?). Nun ja, jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Büchern…
Versuch’s doch mal mit anderen Marc Ritter-Krimis. Seine Handlungen spielen immer mehr oder minder in der Gegend.
Also „Josefbichl“ oder „Herrgottschrofn“. Sind aber beides im Gegensatz zu „Kreuzzug“ keine Thriller sondern Krimis.
Wenn du auf Thriller stehst könnte John Grisham was für dich sein. Seine Handlungsorte befinden sich aber vorzugsweise in den USA, es sei denn sein Hauptprotagonist reist durch die halbe Welt, wie in „Der Partner“.
Mir geht es aber eigentlich mehr um dieses monströse Geisel-Szenario das mich absolut fasziniert… Von allem was ich bisher gelesen habe, kam da von den Ausmaßen des Plots nur „Operation Rainbow“ von Tom Clancy ran.
Wenn du auf Thriller stehst könnte John Grisham was für dich
sein. Seine Handlungsorte befinden sich aber vorzugsweise in
den USA, es sei denn sein Hauptprotagonist reist durch die
halbe Welt, wie in „Der Partner“.
So ziemlich alle gelesen - und ich mag sie nicht wirklich. Viel zu anwaltlich und zu wenig Spannung. Dafür ist „Das Fest“ von Grisham klasse
vll sind die Bücher von Michael Crichton etwas für dich, empfehlen kann ich da die Welt in Angst. Mein Persönlicher favorit ist dann noch Cody McFadyen. Auch Simon Beckett ist nicht zu Verachten.
Lee Child?
Versuch’s mal mit Lee Child, Jack Reacher ist ein ganz besonderer Bulle, und es gibt jede Menge Lesestoff, weil Child jedes Jahr einen neuen Reacher schreibt
Was ich bisher gelesen habe (Die Abschussliste und der Janusmann) ist unheimlich spannend, schnell und lakonisch (hard-boiled nennt man das wohl) geschrieben. http://www.krimi-couch.de/krimis/lee-child-die-absch…