Ich würde gerne mal wieder was neues lesen, deshalb bräuchte ich dringend ein paar neue Vorschläge von Euch. Was ich bisher gern gelesen habe ist : Stuckrad-Barre, Kristian Kracht, Wally Lamb, Amistad Maupin. Auf Deutsche Jungliteraten habe ich aber zur Zeit keine Lust mehr. Mich würde ein Buch innteressieren das gleichzeitig lustig, anrührend und evt. impulsgebend ist.
„Die Stimmen der Steine“ von Priscilla Cogan!
die bücher von lily brett, z.b. „einfach so“ finde ich klasse.
gruss dacia
John Irving: Laßt die Bären los!
Gruß
J.
Eigentlich alles von Irving…
besonders klasse fand ich Owen Meany.
Schön war auch „Des Mauren letzter Seufzer“ von Rushdie. Ist manchmal vom Stil er ähnlich wie Irving.
Oder auch Bücher von Barbara Trapido. Leider kennt hier (fast) kein Mensch diese Autorin. Ist aber sprachlich echt toll, auch wenn es ein Buchtitel wie „Tempel des Entzückens“ wirklich nicht vermuten lässt. *g* Ein anderer Titel: der reisende Waldhornist
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827002915/o/q…
Die Frau hat aber schon einige Literaturpreise in GB erhalten, also ist sie dort zumindest schon recht gut beleumundet! 
schöne Grüße
Anne
besonders klasse fand ich Owen Meany.
Stimmt, er ist einfach genial konstruiert, aber ich konnte O.M. nicht mit den „Anforderungen“ an das Buch in Einklang bringen.
Aber Du hast Recht: das einzige Buch von ihm, das mir nicht so gut gefallen hat, ist Eine Mittelgewichts-Ehe.
Schön war auch „Des Mauren letzter Seufzer“ von Rushdie. Ist
manchmal vom Stil er ähnlich wie Irving.
Hmmm… muß ich evtl. mal lesen…
Oder auch Bücher von Barbara Trapido. Leider kennt hier (fast)
kein Mensch diese Autorin. Ist aber sprachlich echt toll, auch
wenn es ein Buchtitel wie „Tempel des Entzückens“ wirklich
nicht vermuten lässt. *g* Ein anderer Titel: der reisende
Waldhornist
Du hast mich neugierig gemacht. Ich werde eins besorgen (und wehe, das war eine schlechte Empfehlung! 
Gruß
J.
Probiers mal mit einer spanischen Jungliteratin:
„Die Cousine“ von Espido Freire