Lesezeichen/Favoriten importieren - Fehlermeldung

Hallo WWWler,

ich habe meinen PC neu formatiert (Win XP, SP2, alle Updates gemacht), und davor die Lesezeichen/Favoriten des IE6 exportiert.
Nun wollte ich sie wieder importieren, nun kommt die Fehlermeldung: - unerwartetes Dateiformat -
tja mei…

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meien Lesezeichen wieder an die richtige Stelle kriege??

Danke schon mal

Schöne Grüße

Lahela

Wie lautet den der Name der Datei, die du importieren willst? findest du diese Datei mit dem Dateimanager und kannst du sie (mit welchem Programm) öffnen?

Wie lautet den der Name der Datei, die du importieren willst?
findest du diese Datei mit dem Dateimanager und kannst du sie
(mit welchem Programm) öffnen?

Hallo,

die Datei heißt bookmarks
und öffnen kann ich sie mit dem IE, da kommen dann ganz kryptische Zeichen.
Finden tu ich sie auch, ich habe sie auf DVD gesichert.
Ich habe sie auch auf Festplatte kopiert und diese Kopie dann versucht zu importieren. Ging auch nicht…

Der Export der Lesezeichen in IE erfolgt in eine Datei bookmarks.htm oder bookmarks.html. Diese HTML-Datei kann man in einem Browser im Klartext lesen, es erscheint eine Aufzählung der Favoriten als Links. Z.B. so:

Bookmarks

Links

Kostenlose Hotmail
Links anpassen
Windows Media
Windows

MSN
Radiostationsübersicht

Ist dies nicht der Fall, so ist die Datei beschädigt. Dann könnte man (bei entsprechender HTML-Kenntnis) die Datei mit einem HTML-Editor (z.B. Frontpage, HTML-Edit) öffnen, um zu sehen, ob nur Dateiheader oder Tags beschädigt sind und die Datei wiederherstellen.

geht auch nicht
Hallo,

ich hab die Datei mit einem Editor geöffnet. Leider auch hier wieder ein Haufen Kästchen…

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, die Datei zu reparieren???

Schöne Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]