Ich habe Firefox 2.0.0.1. Seit einiger Zeit hat das Programm eine Macke: Es speichert keine neuen Lesezeichen ab.
Ich gehe also auf Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen. Es erscheint das Fensterchen, in dem man den Ordner und den Seitennamen auswählen/eintragen kann. Das tu ich und klicke auf OK. Danach kommt nichts, das Fenster geht nicht weg - wie früher, als es noch funktionierte. Dennoch erscheint das Lesezeichen in der Lesezeichen-Liste. Bis zum nächsten Neustart. Dann sind alle neuen Lesezeichen wieder weg.
Das Problem ist eigentlich bekannt und liegt an einem Schreibschutzfehler.
folgendes zur Abhilfe:
mit dem Explorer / Arbeitsplatz in folgendes (Installations)Verzeichnis des Firefox wechseln : C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
dort nun die folgenden Dateien und Ordner vom Schreibschutz manuell befreien (Rechtsklick–>Eigenschaften)
Ich habe es ausprobiert und es klappt immer noch nicht. Dann habe ich wieder einen Blick auf die von dir genannten Dateien/Ordner geworfen: Der Schreibschutz des Ordners „chrome“ lässt sich nicht abschalten. D.h., ich mache das Häkchen weg, klicke auf dass es für alles gelten soll und auf OK. Dann schau ich mir wieder die Eigenschaften an und der Schreibschutz ist wieder da. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte und ob das die Ursache des Problems ist?
Also bei mir hat damals eigentlich alles gleich auf Anhieb funktioniert, Firefox beendet, den Schreibschutz bei den Dateien entfernt und glaube nochmal einen kompletten Neustart gemacht.
Wenn ich jetzt auf „chrome“ gehe und dort in den Eigenschaften gucke, dann ist das Feldchen vor Schreibschutz auch so komisch unterlegt, aber zumindest kein Haken drin.
Ich habe Firefox 2.0.0.1. Seit einiger Zeit hat das Programm
eine Macke: Es speichert keine neuen Lesezeichen ab.
Hatte ich auch ! Bei einer Neuinstallation.
Ich gehe also auf Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen.
Es erscheint das Fensterchen, in dem man den Ordner und den
Seitennamen auswählen/eintragen kann. Das tu ich und klicke
auf OK. Danach kommt nichts, das Fenster geht nicht weg - wie
früher, als es noch funktionierte. Dennoch erscheint das
Lesezeichen in der Lesezeichen-Liste. Bis zum nächsten
Neustart. Dann sind alle neuen Lesezeichen wieder weg.
Firefox deinstallieren und im Programm Ordner löschen.
Gehe unter C:smiley:okumente u. Einstellungen/Benutzer Name /Anwendungen(= versteckter Ordner bei mir) lösche Ordner Mozilla und installiere eine alte Version eventl. 1.7, danach müßte es wieder klappen und du kannst die neue Version 2.0.0.1 wieder updaten.