Moin zusammen,
ich hab bei einem Rechner von einem Bekannten folgendes Problem mit dem hinzufügen von Lesezeichen: Wenn ich jetzt auf der Seite bin die ich bookmarken möchte drücke ich Strg+D und es öffnet sich wie gewohnt das ‚Lesezeichen hinzufügen‘-Fenster mit den Feldern ‚Name‘ und ‚Erstellen in‘. Bei Letzterem wird Standardmäßig ‚Lesezeichen‘ angeboten.
Wenn ich jetzt ‚OK‘ drücke geschieht nichts. Das Fenster schließt nicht und das Lesezeichen wird nicht hinzugefügt. Wenn ich nun das Aufklappmenü mit dem Pfeil öffne, sehe ich erst die möglichen Ablageorte ‚Lesezeichen‘ und ‚Lesezeichen-Symbolleiste‘, dann einen schwarzen Strich und dann nochmals diese beiden und selbst angelegte Ordner.
Wenn ich nun den zweiten ‚Lesezeichen‘ Eintrag auswähle, funktioniert das ablegen wie gewohnt. Wieso funktioniert der erste Ordner ‚Lesezeichen‘ nicht mehr? Soweit ich von meinem Bekannten erfahren habe, hat es bis vor einiger Zeit funktioniert und jetzt nicht mehr.
Es handelt sich um einen Rechner mit Windows 2000 SP4. Dieser Fehler trat unter FF 1.5 auf. Ich habe die aktuelle Version drüber installiert, das hat aber leider nicht geholfen.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank
Viktor