Lesezeichen im Firefox immer weg

Hallo, habe mir gerade Firefox 2.0 herunter geladen und hat alles wunderbar geklappt. Habe auch die Lesezeichen vom alten Mozilla 6 importiert. Sie waren da und funktionierten.Aber wenn ich Firefox zu mache, sind sie beim nächsten mal nicht mehr da. Muss ich irgend etwas abspeichern oder wo kann ich sie denn noch aufrufen?
Bin im Bookmark-Manager gewesen- dort importieren -Datei- meine Datei geholt und schon waren sie da.
Gruß und danke Aurikel

P.S. noch etwas: ich habe da eine Rechtschreibkorrektur drin. Aber lernt die auch? Oder wird es immer die roten Kringel geben?

Hallo,
2.0.0.0, .1 oder .2? Profil schreibgeschützt?
Hatten wir doch kürzlich erst hier…such mal im Forum oder im Archiv.
Gruß, m.

Dein Problem wurde hier umfassend behandelt: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=… Also das Profil löschen und neu einrichten. Dann ist der Fehler nicht mehr vorhanden. Woher hast du eigentlich diese Version? Sie dürfte auf den offiziellen Seiten seit Anfang des Jahres nicht mehr erhältlich sein.
Den offiziellen Download gibt es hier bei http://www.mozilla-europe.org/de/

P.S. noch etwas: ich habe da eine Rechtschreibkorrektur drin.
Aber lernt die auch? Oder wird es immer die roten Kringel
geben?

Selbstverständlich. Klick mit der rechten Maustaste (das ist dort wo im Auto meist der Beifahrer sitzt) auf das angezeigte Wort und es werden Alternativen angezeigt. Soll dein Wort übernommen werden, klickst auf „Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen“ Kannst du das behalten?

der hinterwäldler

Danke Hinterwäldler.
Hm, dumm gelaufen. Man hatte mir nur gesagt, ich solle 2.0 installieren. Über google gefunden. Hat es Sinn diese Version zu deinstallieren und die andere noch einmal neu zu laden? Oder gibt es da Probleme in der Registry?
Danke vorerst. Aurikel
P.S. kann rechts und links sehr gut unterscheiden, bin schließlich Klavierspieler.

Hallo und danke!
ich habe es tatsächlich geschafft, nachdem ich mich durch die ganzen Beiträge durch gewühlt hatte und schon dachte, es geht bestimmt nie!
Aber ging auf Anhieb. Ich hoffe es bleibt so und ist auch morgen noch so!

Gruß Aurikel

Also bei mir verschwand auch desöfteren mal die kompletten Lesezeichen, die ich so alle im Laufe der Zeit gesetzt hatte. In letzter Zeit zwar nicht, aber ich konnte die nie wieder herstellen. Du hast doch jetzt anscheinend das irgendwie rausgefunden, ne? Erklär das bitte nochmal für „Greenhorns“ :wink:

Danke

Gruß

Hallo Peter!
Also ich hatte das bei der Erstinstallation. Bin auf die Links von Hnterwäldler weiter unten gegangen und dann hat es gleich geklappt.
Erst den Schreibschutz aufheben, dann ein neues Profil. Wird da super beschrieben.
Und lass dich nicht verwirren, die in dem Thread haben es nicht alle geschafft. Das hat mich auch erst entmutigt, aber dann habe ich es einfach gemacht!
Gruß Aurikel

Ja moment mal… ich hatte das nicht nach der Neuinstallation, bei meinem Firefox kam das alle 3 Monate, wo der mir komplett alle Lesezeichen gelöscht hat. Dafür habt ihr aber keine Lösung oder?

Danke

Gruß

Falls du eine halbwegs aktuelle Firefox-Version hast, hast du in deinem Profil [FAQ:538] unter bookmarkbackups jede Menge automatisch angelegte Sicherungen, wo du dir die neueste intakte aussuchen kannst.
Zur eigentlichen Ursache würde ich neben gewöhnlichen Abstürzen auf übereifrige Virenscanner tippen.
m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na, prima! Ich habe meine erst 3 Tage! Du machst mir Mut! Welche Version hast du denn? Da muss ich mir mal gleich meine Zeichen abspeichern und auf externe Festplatte sichern!
Gruß Aurikel

@ Aurikel: momentan hab ich Firefox 2.0.0.1 und seither hat der mir keine Seiten mehr gelöscht…

@ muzel: k.A. was du meinst…

Gruß

Danke, dann schöpfe ich ja Hoffnung, die habe ich auch!Weiter gutes Gelingen!
Aurikel

@ muzel: k.A. was du meinst…

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen…

Da haste ja mir und Auriel (oder so :smile: ) weitergeholfen… zwei Fliegen mit einer Klappe :wink:

Danke

Gruß