die Datei bookmarks.json liegt bei mir auf Festplatte und ich möchte sie in Firefox übernehmen. Dabei erscheint die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe. Ich soll mich an Besitzer oder an Administrator wenden. Dabei bin ich als Administrator eingelogt. Betriebssystem ist Windows 7. Was kann man noch machen?
Hallo Roland,
Rechstklick auf die *.exe oder Verknüpfung von Firefox und „Als Administrator ausführen“ auswählen.
Grüße Roman
dass ich nicht die Berechtigung habe. Ich soll mich an
Dabei bin ich als
Administrator eingelogt.
du bist zwar in der Gruppe Administrator , benutz aber die Rechte Bentuzer . willst du auch als Administrator agieren musst du das Progamm auch explizit mit diesen Rechten starten.
MS bastellt schon viel zu lange daran , was alle anderen system schon lange können , einen multiuser betrieb .
Hallo, ich bin als Administrator gestartet und kann die Datei, die unter Benutzer erstellt wurde trotzdem nicht öffnen. Es kam die Meldung: §Freigabe für Administrator. Datei konnte nicht freigegeben werden"
Dabei hatte ich das Benutzerkonto Besitzer Administrator geöffnet.
Was nun?
Hallo, ich bin als Administrator gestartet und kann die Datei,
was heist das „ich bin als Administrator gestartet ?“
Du sollst den FireFox „als Administrator ausführen“ , wie der andere schon sachte , mit rechter mousetaste auf die firefox.exe und dort das entprechende aus dem kontextmenue auswählen.
die unter Benutzer erstellt wurde trotzdem nicht öffnen. Es
Was heist das denn nun , wer ist Benutzer , du selber oder ein andere Benutzer ?
kam die Meldung: §Freigabe für Administrator. Datei konnte
nicht freigegeben werden"
Ok , dann musst du mal gugen ob diese Datei überhaupt für deinen Benutzer , bzw für die gruppe administrator freigeben ist .
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
Dabei hatte ich das Benutzerkonto Besitzer Administrator
geöffnet.
Jetzt fällt mir alles aus den Wolken ?
Wie öffne ich ein Benutzerkonto ? Ich dachte man meldet sich als Benutzer an.
Meinst du vielleicht das du den ordner eines anderen Benutzers öffnest
also sowas wie C:\Users\andererBenutzer…
Was nun?
Am besten du postest mal den Aktuellen Pfad wo du drauf zugreifen willst.
Dann brauch man noch den namen deines aktuellen Benutzers (administrator guppe) mit dem du im Windows angemeldet bist .
Inzwischen ist auch als Administrator nicht mehr alles möglich .
Um das zu ermöglichen muss der Datei erstmal die erlaubnis für diesen Benutzer erteilt werden, bzw die Rechte an den Benutzer übertragen werden.
Da aber Windows bei vileen Dateien inzwischen seine Finger drauf hat , kann man nur vermuten wie es bei Dir aussieht.
z.b. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
P.S. Es wäre nett wenn du genau beschreibst was du genau machst, jeden einzelnen schritt . Ich greife auf einen Benutzer Ordner zu ist keine Aussage die Hilft. Welcher Benutzer, wie ist der Genaue Pfad , ist man selber der benutzer oder ist es ein andere Benutzer … etc etc .
Nicht alle Computer sind gleich eingerichtet , keiner sitzt vor deinem computer mit deinen Problemen , keiner sieht was du alles weisst kannst und wo du was machst. Es mag aufwenig klingen einem jeden Handgriff zu beschreiben , aber ohne diese Angaben ist man genauso blind für die Lösung (magels detail informationen) , wie du selber auch (mangels wissen ).
P.P.S. ich schrieb ja schon , nur weil du in Administrator Gruppe bist bist du noch lange nicht ein ROOT der alles darf und kann, da zwischen befindet sich immer noch windows kontroll systeme die das unterbinden , das es als zu einfach ist etwas (als laie) einfach so zu ändern oder benutzen . Auch administratoren sollten nicht alles sehen dürfen , können etc , ein Benutzer hat ja auch seine Privaten Daten , die ein Administrator nicht mal eben so sehen dürfen soll (z.b. passwörter für email konto etc).
Folgendes:
Ich habe die Benutzerkonten :
-Benutzer und
-Besitzer-Administrator
Mit beiden Konten kann ich mit Mozila Firefox ins Internet gelangen und beide hatten die gleichen Lesezeichen. Beim Arbeiten mit Konto Besitzer-Administrator wurde ich aufgefordert, die Firefox-Version 4 herunterzuladen. Ich speicherte Version 4 also auf Festplatte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Lesezeichen aus dem Administrator-Konto verschwunden, im Benutzerkonto aber vorhanden. Nun wollte ich einfach über Dateien importieren die Datei bookmarks.json in das Administrator-Konto kopieren.
Dann kam die Anfangs genannte unsinnige Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe. Ich soll mich an Besitzer oder an Administrator wenden.
Ist mir völlig unklar, weshalb ich von Benutze nicht zum Administrator importieren kann