Lesezeichen in Mozilla firefox 2.0

Hallo Leute,

ich arbeite mit der Version 2.0 des Mozilla Firefox.

Wenn ich auf „Lesezeichen hinzufügen“ gehe passiert seit einigen Wochen folgendes:

in der unteren Zeile bei „Erstellen in“ öffnet sich ein Fenster mit 4 (!) Zeilen. Vorher waren es nur 2. Die vier Zeilen lauten wie folgt:

Lesezeichen
Lesezeichen-Symbolleiste

In den ersten beiden Zeilen kann ich überhaupt nichts mehr speichern.

In den Zeilen 3 und 4 kann ich zwar ein neues Lesezeichen speichern, allerdings ohne Text. Der Text verschwindet beim Speichern. Es bleibt mir nur, ihn manuell einzugeben. Wenn ich den Text vor dem Speichern in die Zwischenablage nehme, den „Ursprungstext“ lösche und dann die Zeile wieder mit der Zwischenablage fülle, bleibt der Text erhalten.

Ist aber ziemlich nervig.

Weiß jemand Hilfe?

Danke

Hast du es mal mit dem Lesezeichen-Manager versucht?

Hinter den Lesezeichen verbirgt sich eine simple HTML-Datei namens bookmarks.html. Du findest sie in deinem Profil-Ordner. Die sollte sich einfach durch Doppelklick in deinem Browser anzeigen lassen. Geht das schon nicht, lösche sie und stelle sie aus deinem Backup wieder her.

Eventuell kannst du auch mal die Erweiterung Openbook ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, wie sie sich bei einem beschädigten Profil verhält.

Auf jeden Fall empfehle ich dir vor den Experimenten das Profil zu sichern. Entweder durch einfaches Kopieren, dann werden aber auch die zwischengespeicherten Dateien mit kopiert oder durch Verwendung des Programmes MozBackup http://mozbackup.jasnapaka.com/.