Wenn ich bei meinem NS 7 die „Lesezeichen“ aufrufe und dann mit der Maus hier heruntergehe, erscheinen mir auf der rechten Seite die einzelnen Untergliederungen.
Bis vor einiger Zeit sind diese Untergliederungen immer auf der linken Seite aufgetaucht. Jetzt sind sie rechts. Und ich hatte mich so an das links gewöhnt. Wie bekomme ich sie wieder nach links? Was habe ich falsch gemacht?
Bis vor einiger Zeit sind diese Untergliederungen immer auf
der linken Seite aufgetaucht. Jetzt sind sie rechts. Und ich
hatte mich so an das links gewöhnt. Wie bekomme ich sie wieder
nach links? Was habe ich falsch gemacht?
Standardmäßig gehen die immer nach rechts. Erst wenn z.B. der Name eines Lesezeichens zu lang ist, gehen sie nach links. Vielleicht musst du nur in den lesezeicheneigenschaften längere Namen eingeben?!
Standardmäßig gehen die immer nach rechts. Erst wenn z.B. der
Name eines Lesezeichens zu lang ist, gehen sie nach links.
Vielleicht musst du nur in den lesezeicheneigenschaften
längere Namen eingeben?!
Das habe ich nun probiert. Aber der NS kürzt einfach den Namen des Lesezeichens und dafür setzt ein … dahinter.
*ärger*
Hättest Du noch eine Idee?
Das habe ich nun probiert. Aber der NS kürzt einfach den Namen
des Lesezeichens und dafür setzt ein … dahinter.
*ärger*
Hättest Du noch eine Idee?
leider hab ich momentan keine wirkliche Idee, aber ne interessante Frage ist es.
Probier mal folgendes: Sichere deine Bookmarks.htm im Profilverzeichnis. Danach lösche sie in dem verzeichnis und Starte NS. Es wird eine neue angelegt.
Jetzt kannst du versuchen, mit dem Import Utility deine alten Lesezeichen wieder einzulesen. Wenn nicht geht oder den gewünschten Erfolg bringt, kopiere deine gesicherte Bookmarks.htm wieder in das Profilverzeichnis.
Leider bin ich kein PC-Spezi.
Ich habe in meinem Verzeichni „Netscape\defaults\Profile“ die Datei „Bookmarks.html“ gefunden. Wenn ich diese öffne und dann mit der Maus über einen Eintrag drüberfahre, sehe ich unten links, daß es online auf den Netscapeserver zugreifen will. Vermutlich sind das nicht meine persönlichen Bookmarks, auch weil ich keine selbstgelegten darauf finde. Nur die von Netscape vorgeschlagenen. Oder sollte das doch das richtige sein?
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\.slt\
Versuchs mal dort
Viele Grüße aus Mainz nach Mainz
Macky
OK, ich hab’s gefunden, die Datei gelöscht, Rechner runter- und wieder raufgefahren, und - nix iss. NS hat keine neue Datei angelegt. Alles wie gehabt.
Ich glaube, ich geb’s auf.
Falls Dir noch was einfällt, kannst Du mich ja anmailen.
Auf alle Fälle Danke!