Liebe/-r Experte/-in,
ich oeffne lesezeichen und wenn ich das untermenü-kontextmenü -oeffnen,neuer ordner,eigenschaften e.c mit der maus navigieren will schliesst sich das menü sofort.habe morz.schon kommp.deinstalliert einschl.profiele.und neu installiert ,half nichts habe auch javascript deaktiviert -aktiviert auch nichts .habe bexstimmt mit einen tool oder addon morz.verstellt -addons sind alle aber geloecht gewesen .wo wie kann ich das kontextmenü wieder aktivieren? vielen dank für eure hilfe…
Tut mir leid, aber aus deiner Beschreibung kann ich nicht exakt nachvollziehen, was du zu tun versuchst.
Tut mir leid, aber aus deiner Beschreibung kann ich nicht
exakt nachvollziehen, was du zu tun versuchst.
o.k.wenn ich die lesezeichensymbolleiste oeffne und ein lesezeichenanklicke mit der rechten maustaste, oeffnet sich ein menue-genau das ist mein problem das menue oeffnet sich zwar aber sobald ich da irgentwo raufgehen moechte mit der maus z.b.alle- tabs oeffnen -oder -neues lesezeichen-neuer ordner -e.c-schliesst sich das menue sofort.also ich habe keine change darueber neues lesezeichen -neuer ordner-e.c. zu erstellen sonst direkt mit der lesezeichen symbolleiste habe ich kein problem nur mit dem untermenue vielen dank fuer deine muehe ich hoffe ich habe das jetzt verstaendlicher geschrieben.
Tut mir leid, aber aus deiner Beschreibung kann ich nicht
exakt nachvollziehen, was du zu tun versuchst.
wenn ich auf die lesezeichen symbolleiste gehe und ein lesezeichen mit rechts anklicke oeffnet sich ein fenster mit verschidenen optionen z.b. alle tabst oeffnen, neues lesezeichen,neuer ordner u.s.w.und diese optionen kann ich nicht anklicken wenn ich mit der maus auf das fenster gehen moschte schliesst es sich sofort .ich moechte wieder das fenster navigieren koennen.
hallo stefan,
Firefox erstellt automatisch Sicherungen der Lesezeichen der letzten 5 Tage. Du findest diese Sicherungen im Profilordner im Unterverzeichnis bookmarkbackup. Die Dateien haben einen Namen wie bookmarks-2006-11-20.html.
Öffne diese Dateien im Browser und überzeuge Dich, dass Deine Lesezeichen enthalten sind. Dann benennst Du die Date bookmarks.html im Hauptorder des Profilordners um, kopierst eine der Sicherungsdateien in den gleichen Ordner und benennst diese Datei um in bookmarks.html.
Bei dieser Aktion muss der Firefox geschlossen sein.
danke das ist nicht das problem-sonder nur mit dem kleinen fenster das sich gleich rechts oeffnet wenn man in der lesezeichensymbolleistewenn man die maus rechts anklickt…wenn ich auf die lesezeichen symbolleiste gehe und ein lesezeichen mit rechts anklicke oeffnet sich ein fenster mit verschidenen optionen z.b. alle tabst oeffnen, neues lesezeichen,neuer ordner u.s.w.und diese optionen kann ich nicht anklicken wenn ich mit der maus auf das fenster gehen moschte schliesst es sich sofort .ich moechte wieder das fenster navigieren koennen.
Hallo,
hast du ggf. das Addon Allinonesidebar installiert, das würde das Verhalten erklären.
Grüße
Andreas
hallo,
versuch es mal im abgesicherten modus und suche mal nach malware
sachsenprinz
Hallo,
Jetzt verstehe ich das Problem.
Ich würde foldendes machen, um schrittweise einzugrenzen, woran es liegt:
-
Firefox im „safe-mode“ starten. Siehe http://support.mozilla.com/de/kb/safe+mode
-
Falls das Problem im safe mode nicht mehr auftritt, ist wahrscheinlich eine persönliche Benutzer-Einstellung oder eine Firefox-Erweiterung verantwortlich.
Ich würde dann per safe mode mal alle Erweiterungen abschalten und sehen ob das das Problem beseitigt. Dann schrittweise wieder die Erweiterungrn (im normalen Mode) einschalten, bis das Problem wieder auftritt. Du musst dann selbst entscheiden, wie wichtig dir die Erweiterungen sind und ob du sie ggf. deinstallierst.
- Falls das Problem auch im safe mode noch auftritt, dann ist wahrscheinlich eine andere Anwendung oder Systemeinstellung (auf Windows-Ebene) für das Problem verantwortlich.
Z.B.kann das sogenannte „X-Mouse“ feature des Microsoft-Tools „Tweak UI“ den von dir beschriebenen Effekt haben.
Siehe hier für Details:
http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.ph…
Schönen Gruß
Oliver
erst einmal vielen dank für das promte intresse. erseinmal schreibe ich was ich schon unternommmen habe .ich habe morzilla schon einmal kommplett deinstalliert ,alle profille geloecht -also alle was ich von morzilla gefunden habe geloecht.da sind doch auch alle addons mit eigeschlossen ?.nach neuinstallation aber das selbe verhalten-bleiben denn bei einigen addons die einstellung auch nach deinstallation? dann ich hatte kurze zeit tweakui installiert aber wieder runtergeschmissen. ich habe auch javascript deaktiviert -aktiviert-.nichts.vieleicht gibt es ein tool das alle einstellungen morzilla anzeigt so aehlich wie everast nur für morzilla.oder mann kann bei about config dieses verhalten wieder rückgaengig machen -weiß aber nicht welche standdardwert dafür zustaendig ist .ich glaube das vieleicht nicht morzilla direkt für dieses verhalten verantvortlich ist sondern ich habe irgentwie extern dieses verhalten herbeigeführt.aber es müsste doch moeglich sein das sich dieses murkelfenster nicht immer sofort schließt.
Hallo,
also Mozillaprodukte sind sehr sauber getrennt zwischen Programm und Einstellung. Du kannst die Produkte ohne weiteres deinstallierten, behälst aber deine Einstelllung. Du müsstest dir ein neues Profil anlegen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Dann müsste das Verhalten weg sein.
Grüße
Andreas
ja das hatte ich auch gemacht,aber das problem lag auf windows ebene.ich habe die loesung gefunden-hier die loesung-".ich habe irgenwann irgentwie einmal wohl „popup über datein und destopsymbolen anzeigen“ über tune up ordner -liste,den haken entfernt.
„popup über datein und destopsymbolen anzeigen“ muß aktiviert sein.
lol,
auch nicht schlecht, aber gut, dass du die Lösung hier gepostet hast, wer weiß ob das nicht nochmal woanders vorkommt.
Viele Grüße
Andreas
Entschuldige die späte Reaktion aber ich kam erst jetzt dazu. Falls du es schon gelöst hast ignorier diese Antwort einfach. Wenn nicht dann werde ich mal meine Versuche starten :
Um was geht es ? Firfox, Seamonkey?
Welche Version hattest du vorher welches ist die neue?
Es hört sich für mich jedenfalls nach einem Profil oder Programmfehler an.
Falls es ein Profilfehler ist solltest du es mal importieren lassen.
MfG R.Lehmeier