Lesezeichen-Ordner

Hallo,
wer weiß, wie man in Opera 6.0 (dt.) einzelne der mitgelieferten Lesezeichen-Ordner (Business, Family…) löschen kann, die man partout nicht haben will?
Dank für Rat + Hilfe -
Klaus

Hallo Klaus

wer weiß, wie man in Opera 6.0 (dt.) einzelne der
mitgelieferten Lesezeichen-Ordner (Business, Family…)
löschen kann, die man partout nicht haben will?

Lesezeichen anzeigen lassen -> Link oder kompletten Ordner mit der rechten Maustaste markieren -> löschen auswählen.

Gruß
Edith

Hallo, Edith!
Hast du den Ratschlag mal selbst ausprobiert? Bei mir läßt sich der Ordner zwar markieren, dann erscheint rechts davon sein Inhalt, also die einzelnen Adressen. Mit der rechten Maustaste tut sich aber gar nichts; kein Menü ploppt auf. Und nu?
Gruß - Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus

Hast du den Ratschlag mal selbst ausprobiert?

Ja, so habe ich die unerwünschten Links gelöscht.

Bei mir läßt
sich der Ordner zwar markieren, dann erscheint rechts davon
sein Inhalt, also die einzelnen Adressen.

Das ist dann, wenn Du oben Lesezeichen anklickst, nicht wahr?
Dann geht es nämlich tatsächlich nicht.

Wähle unter Ansicht -> Karteifenster -> die Auswahl angedockt.
Dann erscheint am linken Rand ein Fenster mit den Lesezeichenordnern und Links. In diesem Fenster solltest Du dann mit der rechten Maustaste markieren und löschen können.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hi.
Du musst die Ordner in dem Karteifenster anklicken (nicht in der persönlichen Leiste). Das ist die, wo die Reiter für Lesezeichen, E-Mails und Adressen sind. Dort kannst du die Ordner per Rechtsklick löschen.
CU,
Sebastian.

Danke für deine Geduld,
aber „Angedockt“ ist bei mir weißgrau geschrieben, d. h. ich kann es nicht markieren. Was ist da bloß los?
Klaus

Hi Klaus

Danke für deine Geduld,

Kein Problem. Ich hätte mich ja auch gleich etwas klarer ausdrücken können :wink:)

aber „Angedockt“ ist bei mir weißgrau geschrieben, d. h. ich
kann es nicht markieren. Was ist da bloß los?

Hm, keine Ahnung, kannst Du „freies Fenster“ anwählen?
Wenn ja, dann kannst Du auch das zum Löschen verwenden.
Wenn nein, weiß ich leider auch nicht weiter.

abendlicher Gruß
Edith

Lesezeichen bearbeiten/Ordner markieren/entfernen
und weg ist er
gruß Horst

Lesezeichen bearbeiten/Ordner markieren/entfernen
und weg ist er
gruß Horst

Lieber Horst,
wenn das so einfach wäre, hätte ich es schon selbst gefunden. Tut mir leid, bei mir gibt es kein „Lesezeichen bearbeiten“, sondern nur ein „LZ verwalten“; danach erscheint aber das Karteifenster. Darunter folgt „Seite hier hinzufügen“ und „Als aktiven Ordner setzen“. Dann folgt die Liste der LZ-Ordner. Das war´s. Also nix mit löschen. Ich bin noch immer so schlau wie vorher.
Gruß - Klaus

Dann folgt die Liste der LZ-Ordner.
Das war´s.

…fast.
Jetzt hier noch den zu löschenden Ordner mit Rechtsmausklick traktieren. Zumindest bei mir kann man dann in dem aufpoopenden Menü „Löschen“ wählen. Die übliche Nachfrage bestätigen, und weg ist der Ordner.

eljot

Dieser Hinweis hat mich auf die Lösung gebracht: ich musste ert im Menüpunkt „Ansicht“ „Ordnerstruktur anzeigen“ aktivieren, das war nämlich ausgeschaltet. Dann hat alles über „Löschen“ geklappt. Danke - Klaus