Lesezeichen speichern

Wie kann ich meine Lesezeichen, angelegt über Mozilla Firefox speichern, um sie auf meinen neuen PC zu bekommen? Unter „Favoriten“ in den Eigenen Dateien ist nur eine veraltete Version.DANKE!! Silvia

Hallo,

Wie kann ich meine Lesezeichen, angelegt über Mozilla Firefox
speichern, um sie auf meinen neuen PC zu bekommen? Unter
„Favoriten“ in den Eigenen Dateien ist nur eine veraltete
Version.DANKE!! Silvia

wenn du dort wieder Firefox benutzen willst, kannst du die Extension „FEBE“ benutzen. Damit kannst du einzelne Teile deines Firefox-Profils oder auch das komplette Profil in einer Datei speichern, auf den anderen PC holen und dort mit der gleichen Extension wieder aufspielen.

mfg
MB

Hallo Silvia,

Wie kann ich meine Lesezeichen, angelegt über Mozilla Firefox
speichern, um sie auf meinen neuen PC zu bekommen? Unter
„Favoriten“ in den Eigenen Dateien ist nur eine veraltete
Version.

Wenn es jetzt immer um den Firefox geht, kannst Du auch ohne Erweiterung (die natürlich auch zu empfehlen ist, weil vielseitiger) die Lesezeichen über den Lesezeichenmanager ex- und importieren:
Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> Exportieren
diese Datei dann auf dem gleichen Weg auf dem neuen PC importieren:
Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> Importieren -> Lesezeichen importieren aus Datei -> Weiter -> Datei auswählen und voila, da sind alle deine Lesezeichen :smile:

Viel Erfolg
Marvin

Alternativ unter Win XP:

C -> Dokumente und Einstellungen -> deinName/Rechnername -> Anwendungsdaten -> Mozilla -> Firefox -> Profiles -> das Verzeichnis, das aus Bustaben+Zahlen besteht.

Dort liegt dann eine Datei namens bookmarks.html

Die kannst du kopieren und hast sie dann als html-Datei zum anklicken oder beim neuen Firefox wieder in den Ordner reinkopieren

Gruss,

yummi

Hallo Yummi,

Die kannst du kopieren und hast sie dann als html-Datei zum
anklicken oder beim neuen Firefox wieder in den Ordner
reinkopieren

wie ist das, wenn man ab und zu die Lesezeichen auf PC und Labbie abgelichen will? (ich meine jetzt ausdrücklich nicht mit einer extension!) Wenn ich die bookmark.html in den Favoriten-Ordner reinkopiere, muß ich die alte Datei erst löschen oder wird sie überschrieben?

Danke und Gruß
Marlene