Hallo ihr,
Irgendwie bin ich verwundert, bin ich denn die Einzige die dem dunklen Charm des „Helden“ von Anne Rice verfallen bin???
Falls es noch andere begeistere Leser von ihr -und vorallem von Lestat- gibt… Wo seid ihr ?
Gruss
Hetti
Hallo ihr,
Irgendwie bin ich verwundert, bin ich denn die Einzige die dem dunklen Charm des „Helden“ von Anne Rice verfallen bin???
Falls es noch andere begeistere Leser von ihr -und vorallem von Lestat- gibt… Wo seid ihr ?
Gruss
Hetti
Hi Hetti!
Wo denkst du hin, natürlich bist du nicht die einzige, die die Vampir-Chroniken entdeckt hat =0>
Leider habe ich noch nicht allzuviele Bücher aus der Reihe gelesen, nur Interview mit einem Vampir, Der Fürst der Finsternis (welches ich persönlich bisher am besten fand) und die Königin der Verdammten hab ich angefangen, aber nie zuende gekriegt, weil ich Akasha irgendwie überhaupt nicht leiden kann. Demnächst werde ich mich dann auch noch über das Buch von Armand hermachen, wenn meine Freundin (eine weitere begeisterte Leserin) mir das endlich ausleiht…
Die Bücher sind echt super geschrieben! Da kriegt man manchmal richtig Sehnsucht nach dem Vampirsein *grins*.
Also, zwei weitere „Fans“ gibt’s schonmal, sei beruhigt.
Annie
Hi Anni!
Es ist schön zu wissen, dass andere auch so denken wie ich. Muß man Lestat nicht einfach „Lieben“ ?! Zu meiner Schande muß´ich zugeben, dass ich bisher auch nicht viele Bücher der Reihe gelesen hab und mir erst durch den Film klar wurde, dass ich sofort die Bücher haben muß. Ich bin leider noch blutiger Anfänder *schnief* und hab erst Fürst der Finsternis gelesen und mit Memnoch der Teufel vor kurzem angefangen. Schon allein die Einleitung *hach ja- träum*! Weißt du ein paar Seiten über ihn oder über Anne Rice, ich hab bisher hier nur welche über den Film erfahren? Es wäre doch mal ganz toll, über ihre Bücher zu plaudern, also ich würde mich sehr über den kleinsten satz freuen!!!
Gruss
Hetti
Auch ich liebe die Vampire, vorallem wie lebensecht das alles geschildert ist, Sehnsucht, …diese Beschreibungen, man fühlt sich als wäre man dabei, wäre manchmal auch gern eine V… 
Hi Hetti!
Es gibt jede Menge Seiten über Lestat und Co, es gibt wohl sogar nen Fanclub. Allerdings natürlich alles in Englisch… musst mal bei Yahoo! kucken, unter Literatur, und dann Rice, da findet man recht viel.
Jetzt mal so eine kleine Anekdote im Zusammenhang mit den Vampir-Chroniken:
„Der Fürst der Finsternis“ spielt doch teilweise auf dem Pariser Friedhof „Les Innocents“. Tja, nun rate mal, worauf ich in den Katakomben von Paris gestoßen bin? Erstmal kleine Info (nur für den Fall): In den Katakomben liegen haufenweise Knochen von den übervollen Friedhöfen gestapelt. Uralt, makaber aufgebaut (mit Kreuzen aus Totenschädeln und so), und mit einem Schild versehen, zu welchem Friedhof sie mal gehörten. Und auf einem stand „Les Innocents“! *grusel*
Da unten mal die Vampirchroniken lesen… huihuihui…
Gruß
Annie
Ja genau, ich meine dieser unersetliche Durst nach Blut und wie sie sich fühlen und aufgehen nachdem sie sich einen Menschen „einverleibt“ haben. Auf der anderen Seite der Schmerz den sie empfinden… Alles ist irgendwie so romantisch
Hach ja *sehnganzdolldanach*…
Wißt ihr noch ein paar Bücher ausser die von Anne Rice die so mitreißend sind - oder auch ein paar gute Filme (ich bin wie gesagt blutige Anfängein aber das soll nicht so bleiben )
Danke!!!
Gruss
Hetti
Hi Hetti!
Es gibt jede Menge Seiten über Lestat und
Co, es gibt wohl sogar nen Fanclub.
Allerdings natürlich alles in Englisch…
musst mal bei Yahoo! kucken, unter
Literatur, und dann Rice, da findet man
recht viel.Jetzt mal so eine kleine Anekdote im
Zusammenhang mit den Vampir-Chroniken:„Der Fürst der Finsternis“ spielt doch
teilweise auf dem Pariser Friedhof „Les
Innocents“. Tja, nun rate mal, worauf ich
in den Katakomben von Paris gestoßen bin?
Erstmal kleine Info (nur für den Fall):
In den Katakomben liegen haufenweise
Knochen von den übervollen Friedhöfen
gestapelt. Uralt, makaber aufgebaut (mit
Kreuzen aus Totenschädeln und so), und
mit einem Schild versehen, zu welchem
Friedhof sie mal gehörten. Und auf einem
stand „Les Innocents“! *grusel*
Da unten mal die Vampirchroniken lesen…
huihuihui…
Hi Anni !!!
Wie meinst du das, warst du wirklich da unten ? Das hat sich sehr interessant angehört !!! *schauer*
Das gehört jetzt vielleicht nicht hier rein, aber im Pariser Opernhaus (in dem das Phantom gelebt haben soll) fand man ein alte Leiche die einsam dort zu leben geschien hat (natürlicher Tod).-das Phantom ??!!-
Paris ist wohl irgendwie ziemlich gruselig wenn man genau darüber nachdenkt…
Danke, ich werd mal bei Yahoo reinschaun…
Gruss
Hetti
Und wieder hi!
Jaja, ich war tatsächlich in den Katakomben. Ist gar nicht mal so teuer, und absolut lohnenswert, wenn man so einer Atmosphäre denn was abgewinnen kann *grinsegrins*.
Eigentlich versteh ich gar nicht, warum, aber Skelette und sowas faszinieren mich ja schon irgendwie…
Jedenfalls, solltest du mal da hinkommen, und ganz verzweifelt nach dem Eingang in die Katakomben suchen - der ist in einem Haus, eine ehemalige Zollstation, glaube ich, nicht gerade auffällig.
Ist schon sehr interessant, das mit den Katakomben. Ich hab dann da ein Referat drüber geschrieben - teilweise fährt die Metro in den alten Tunneln, dann werden da die Champions de Paris gezüchtet, und außerdem wurden eben die Friedhöfe dahin umgeräumt. Und noch viel mehr.
Ab und zu sind auch mal Kutschen mir nichts dir nichts vom Erdboden verschluckt worden.
Paris hat wirklich eine ganz besondere Atmosphäre, was solche Dinge betrifft…
Allein dem Gebet in der Sacré Coeur zuzuhören hat mir schon eine Gänsehaut gemacht - und dabei bin ich nichtmal getauft!
Genug des Geschwafels ;0>
Gute Nacht
Annie
Hetti, Annika, auch ich warte sehnsüchtig darauf, dass die anderen Folgen der Vampyr-Bücher verfilmt werden - denn nach dem ersten Band denkt man ja noch, Lestat sei ein ganz ein böser. Erst in SEINER Lebens- und Entstehungsgeschichte kommt sein „wahrer Charakter“ zum Vorschein.
Das Thema Vampyrismus ist überhaupt sehr interessant, auch seine Ausformung in der Literatur. Es gibt z. B. auch Dokumente von Luther darüber, der an die Existenz von Vampyren glaubte.
Viel Spaß beim Lesen der anderen Folgen - denn man sollte sie schon alle lesen!
blutige Grüße
Elisabeth