Hallo mundraub.
den ersten beißen die Hunde!
ich richte meine 1. Anfrage an dieses HaifischbeckenPartner 2 ist aus dieser Kirche
ausgetreten. Beide schätzen den (Nicht-)Glauben des anderen
sehr.
Ist Partnwe 2 aus der Kirche ausgetreten und glaubt trotzdem oder ist er ausgetreten und glaubt nicht mehr?
Trifft das Erstere zu, sollte es keine nennenswertwn Schwierigkeiten geben einen geeignetem Text zu finden.Im anderen Fall wirds schwieriger.Ich empfehle Dir,Dich an speedytwo zu wenden,er ist vielleicht gerade nicht online.
Falls alles nicht hilft,solltet ihr vielleicht selbst,oder der trauende Priester,
einen Text verfassen und der Priester bittet anschließend oder vorher den Herrn darum, diese Worte gnädig anzuhören und
zu segnen.Ich bin sicher,Gott ist nicht so kleinlich.
Ich glaube,Du meintest,die Beiden "respektieren"ihren (Un)Glauben,wenn sie Beides schätzen würden,ergibt das Un sinn.
_
iese sollte sinngemäß aussagen, dass nicht der jeweilige
Glauben entscheidend ist, sondern die gemeinsamen Werte, wie
Respekt, Nächstenliebe, Vergebung, Selbstkritik, etc._
Mir ist keine Bibelstelle bekannt,welche alle und noch mehr(ect)Ansprüche bedient, wie gesagt, speedytwo
_:Gleichsam sollte sie nicht diese naive Aussage enthalten, die
besagt, dass Liebe ohne Anstrengung automatisch über allem
steht._
_Dann würde ich sagen, einfach weglassen oder nicht zitieren
_
a Jesus sich gerne mit Dieben, Bettlern und Huren umgeben zu
haben scheint,
Wer kann mit gutem Gewissen behaupten,daß er das nicht auch tut?
dachte ich, dass die Bibel eine Fundgrube für
solch banale Weisheiten ist. Was ich allerding bisher an
Empfehlungen für Lesungen gelesen habe, ließen mir die Haare
zu Berge stehen.
Jetzt hast Du aber gleich die Fraktion der glaubenstreuen Theologen am Hals.Abgesehen davon finde auch ich das nicht sehr nett und wenn das keine Polemik ist?
Respekt.Nächstenliebe,Vergebung,Selbstkritik ect sind banale Weisheiten?interessant!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr den ein oder
anderen Vorschlag hättet.
Wird nicht leicht sein,viel Glück!
Zum Schluß noch ein gut gemeinter Tip;wenn Du jemanden um etwas bittest,bemühe Dich um eine angemessene Anrede und nenne ihn nicht,z,B.Arschloch.
Grüße
abakadabra