Lesung mit newcallas Ein Tatsachenbericht 😀

Moin an alle Interessierten,

ich hatte heute Abend das wirklich große Vergnügen, unsere allseits bekannte @newcallas in ihrer Eigenschaft als Autorin und Übersetzerin kennenzulernen.
Sie las wunderbare Szenen aus ihren vielen Romanen, die sie schon übersetzt hat, vor, erzählte kleine Anekdoten dazu, klärte uns darüber auf, was Reisläufer sind und was sie mit gewissen Päbsten zu tun haben, rezitierte wahnwitzige Gedichte auf englisch und deutsch von George Meredith, erzählte sehr überzeugend von meterhohen Maulwürfen, die auf Zügen gejagt werden, entführte uns zu Riesenspinnen, kannibalistischen Hirschkäfern und The Ratking, der von seinem tollen Leben in Hameln träumte, las ein wirklich anrührenden Märchen von der Fischertochter vor, kurz, sie entführte uns in eine phantastische andere Welt.
Danke dir, Eva, für diesen wundervollen Abend.

Soon

@Armin_Diedrich, ich habe keine Frage gestellt. Trotzdem bitte ich dich, den Thread nicht ins geheime interne Brett zu verschieben. Es wissen immer noch eine Menge Leute nicht, dass es überhaupt existiert.

15 Like

Oh ja bitte stehen lassen! Ein gutes Beispiel.

Danke Dir, Gesine, fürs Dabeisein und das schöne Gespräch „danach“ :blush: