Hi Renee,
Worauf ich hinaus will: warum fällt es manchen Menschen so
entsetzlich schwer, zumindestens halbwegs sachlich auf ein
‚delikates‘ Posting zu antworten?
was verstehst du unter halbwegs?
Sex an sich ist doch (meist) ein „lustige“ Sache. Zumindest prinzipiell und nur z.B. dann nicht, wenn man ein medizinisches Problem hat das man im Medizinbrett postet.
So gesehen ist ein gewisses Schmunzeln doch IMHO ok. Aber du hast natürlich damit Recht, dass man Antwort nicht „wegkichern“ sollte. Zumindest würde das nicht von allzu großer Souveränität dem Thema gegenüber zeugen.
Aktuelles Beispiel: ein Mann
‚konsultiert‘ das Forum in Sachen Erektionsprobleme und
bekommt Tips à la ‚rechne was Schweres, aber tu es nicht
laut‘.
Okay, wenn er schon einen „Witz“ machen muss, hätte er wenigstens auch was Produktives zum Thema beitragen können. Dann wär’s noch okay gewesen.
Zum Beispiel „creme pie“-Posting (L&L): da hätte ich auch beinahe „Cremetorte“ geantwortet
(mit leo.org-Link). Aber da mein produktiver Antwortteil nicht so dolle geworden wäre hab ich es ganz gelassen.
Trotzdem muss man, je nach Umstand, nicht in Ernsthaftigkeit „versinken“ um dem Frager gerecht zu werden.
Hmmm… Hat das fleißige Helferlein womöglich selbst
mit Erektionsproblemen zu kämpfen?
Das ist zwar villeicht etwas oT. Aber ich weiß nicht, ob du dir als Frau vorstellen kannst, dass Männer leider im Normalfall keine großen Ventile haben um über sexuelle oder körperliche Probleme des Intimbereichs reden zu können.
Wenn du im Beisein mehrerer Kumpels über deinen Schwanz reden würdest, würdest du nur Schweigen ernten. Vielleicht solltest du deshalb uns Männern gegenüber etwas nachsichtiger sein 
Sicher, jeder Mensch geht
mit der Sexualität anders um, aber es kann doch nicht so
schwer sein, sich eines gepflegten Tons zu befleißigen, oder?
Doch. Schau dich im Forum um. Da wird auch bei ganz anderen Themen nicht der richtige Ton gefunden. Schade…
Menschen, die bei solchen Themen kichern, blöde Witzchen
reißen, etc., sind für mich schlicht verklemmte Spießer, die
sich unfreiwillig outen…
Das finde ich ein bischen zu einfach.
Ich kicher auch manchmal, halte mich dennoch weder für verklemmt noch für einen Spießer.
Viele Grüße,
J~ der es trotzdem bezeichnend fand, dass nur du als Frau auf o.g. Posting geantwortet hast