Hallo !
Ich habe eine „let there be rock“-LP von AC/DC. ICh bin mir nur nicht sicher, wie alt sie ist. Also es ist immerhin der Track " Crabsody in Blue" drauf, der meines Wissens auf späteren Veröffentlichungen nicht drauf ist, oder ? Ist die Lp nicht so nur in Australien erschienen ?
Danke im Vorraus !
Heyhey!
die veröffentlich war am 21.märz 1977 und der song ‚crabsody in blue‘ ist definitiv nicht auf den internationalen scheiben erschieden. dafür gab es bei uns den song ‚problemchild‘, welcher auf der ‚let there be rock‘ LP in australien nicht drauf war.
hoffe geholfen zu haben 
grüße Wurzelbert
Hi,
auf den Lps ist immer Crabsody in Blue drauf, nur bei den Neuveroeffntlichungen um 2003 nicht. Bei allen Auflagen vorher schon. Auf den Cds haben die den Song weggelassen, warum auch immer. Ebenso auf der Powerage, da fehlt auf den Cds Love Hungry Man, auf allen (alten) Lp-Veroeffentlichungen ist der drauf.
Die australischen Lps unterscheiden sich wie folgt:
High Voltage hat ein anderes Cover und andere Songs (die sind teilweise, aber nicht alle!!, auf der EP Jailbreak drauf, die in Europa nachveroeffentlicht wurde).
Die Lp T.N.T. gibt’s nur in Australien, hat einen in Europa unveroeffentlichen Song. Alle anderen Songs findet man auch auf den europaeischen Lps high Voltage und Dirty Deeds…
Die australische Lp Dirty deeds hat einen in Europa unveroeffentlichten Song und ein anderes Cover.
Die australischen Lps let there be Rock und Highway to hell haben nur andere Cover, aber dieselben Songs, wie auf den (alten) Lps in Europa.
Soweit ich weiss, gab es alle Erstauflagen der australischen Lps als Gatefold-Ausgabe (Klappcover).
Die australischen Lps gibts auch mit den auf den neuauflagen der lps fehlenden songs, auch auf Cd. da sind alle Songs dabei.
Grusss: F-C S
hallo!
tut mir leid, da bin ich überfragt.
aber das jahr müsste doch eigentlich auf der lp draufstehen, oder nicht?
Hallo!
Auf den europäischen Platten war Crapsody in Blue überall drauf. Nur afu den CD-Pressungen war Problem Child mit drauf. Auf den Australischen CD-Pressungen war es wie auf den LPs.
Warum das so gehandhabt wurde - weiss ich auch nicht…
Gute Frage 
Hallo,
es stimmt schon " Crabsody in Blue" ist nicht auf jeder LP - Version von „Let There Be Rock“.
Aber meines Wissens ist ist der Unterschied ob es nationale oder internationaler Veröffentlichungen waren.
Ist auch im Wikipedia nachzulesen, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Let_There_Be_Rock
Da ist auch beschrieben, wie das bei den CD Veröffentlichungen war.
Schönen Gruß vom bluesman!
Okey vielen Dank an alle jetzt mal zusammen gefasst.Leider ist es ein bisschen entäuchend…ich bin wirklich ein riesen AC/DC-Fan und ich dachte schon das die LP ier ein Sammlerstück wäre, aber naja…mann kann nun auch nicht alles haben ! Obwohl doch allein der Track „Crabsody in Blue“ heute seltenheits Faktor besitzt, oder ? ^^
Hallo,
ich habe folgenden, sehr hilfreichen!!!; Link bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Let_There_Be_Rock
Dort steht alles dazu dabei und ich habe auch noch etwas gelernt 
Danke für die Anfrage und noch VIEL SPASS mit AC/DC.
Viele Grüße - Jürgen
HI,
ja,die Scheibe ist aus 1977 und da gab´s 2 pressungen (1 nur für die Austalische Markt der ander für „rest der Welt“)Hoffentlich hilft dass ein bisschen.
Grüsse
David
na ja - Seltenheitsfaktor ist relativ. Vor 15 Jahren als LPs noch „in“ waren, war auch in AC/DC Kreisen (zumindest bei uns) der Titel in aller Munde. Da dieser aber nicht mehr auf die CDs gepresst wird mag es schon sein, dass er in Vergessenheit gerät…
Ob die LP mittlerweile Sammlerwert hat kann ich nicht beurteilen - müsste man mal bei den Auktionshäusern schaun, was da geboten wird…
Hi,
tut mir leid, kann dir da nicht weiterhelfen, denn bin mir da zu unsicher!