hallo erstmal
ich habe vor zusammen mit jemand anderen Lets plays auf youtube zu machen dazu bräuchte ich ein aufnahme grät für ps3 oder einen Gamer PC Bildschirm und tatatur hätte ich nur die rechen kapazität fehlt mir hätte jemand von euch eine ahnung wo ich so etwas billig bekomme? mein buget ist nicht all zu groß da ich noch lerne
vielen dank im vorraus für eure antworten
eurer Ernie
Hallo!
… und sorry, aber bei der Frage kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg aber bei Deinem Vorhaben!
Viele Grüße,
mi-be
Hallo Ernie,
zunächst mal, was sind „Lets plays“? Meinst du damit Mitschnitte von deinen Sitzungen vor der PS3? Was meinst du mit „rechen kapazität“? Die Leistung des PC’s, die benötigt wird um das Video Signal umzuwandeln?
Du kannst in jedem Fall davon ausgehen, dass die Qualität der Videos, die du letzten Endes erhalten wirst stark, von der Rechenleistung deines Setups abhängig ist. Sprich, umso mehr Power du sowohl beim RAM, als auch auf der Grafikkarte zur Verfügung hast, umso besser ist das Signal. Die Frage ist, brauchst du die maximale Qualität? Wenn nicht reicht auch ein einfaches Setup. In jedem Fall benötigst du eine Grafikkarte die das HDMI Signal durchschleifen und aufzeichnen kann.
Ich gebe dir aber auch noch einen weiteren kostenlosen Rat. Bevor du irgendwo etwas postest, lies noch mal genau über das von dir geschriebene. Leider hat dein Text so viele Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Ausdrucksfehler, dass ich 3 Versuche benötigt habe um zu verstehen was du mir mitteilen willst. Ich bin mir fast sicher, dass die meisten Menschen in so einem Fall gar nicht antworten würden. Dein Glück, dass ich heute extrem besserwisserisch bin!
Ergo, Du musst dich mehr anstrengen! Von You Tube Videos kannst du nicht Leben! Ausser du bist Justin Bieber. Willst du Justin Bieber sein? Ich vermute nicht.
Also streng dich mehr an! Irgendwann wirst du einen Job brauchen und wenn du damit genug Kohle verdienen willst, kommst du ums lesen und schreiben nicht herum. Mein wichtigster Tip an dich: Mach deine Playstation aus. Nimm dir ein Buch zur Hand und fang an zu lesen. Versuche einfach mal hinzusehen, wie die anderen das so machen. Irgendwann wirst du herausfinden, dass es gar nicht so schwer ist.
In diesem Sinne nichts für ungut Ernie und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße,
Christoph
HAllo erstmal,
leider muß ich dir darauf mit Fragen antworten um überhaupt eine realistische antwort geben zu können.
- Dein Budget ist wie hoch maximal?
- über was für eine rechenleistung reden wir hier, muß es ein board mit intel CPU sein oder geht auch ein AMD board?
- Was hast Du bereits an komponenten und was fehlt
(Was bei PS und was bei PC)
Gruß
Andreas
Pauschal kann man natürlich erstmal ein blick in die bucht werfen und sich mal umschauen.