Hallo Forum,
ich habe Anfang November auf der deutschen Seite von letsbuyit.com eine Digitalkamera gekauft.
Das Angebot endete ca. in der letzten Novemberwoche, daraufhin wurde der entsprechende Betrag auch vom Kreditkartenkonto abgebucht. Aber geliefert wurde nicht.
Auf Nachfrage von mir beim Kundenservice von letsbuyit.com bat man mich, noch einige Tage zu warten. Falls dann die Lieferung immer noch nicht erfolgt sein sollte, sollte ich mich nochmals melden, man würde dann eine Paketverfolgung in die Wege leiten. So, mittlerweile ist letsbuyit.com in Deutschland kurz vorm Konkurs, anwortet weder telefonisch noch per Fax noch per email auf meine Anfrage, liefert aber auch nicht und erstattet mir natürlich auch nicht das Geld zurück. Über die Bank bekomme ich das Geld auch nicht, da es sich nicht um eine Lastschrift handelte, sondern Kauf per Kreditkarte (ist das richtig?). Die Bank verweist mich an letsbuyit.com…
Brauche ich jetzt einen Anwalt oder sollte ich mir das Geld für Rechtsbeistand lieber sparen, damit ich den Verlust für die zwar gezahlte aber nicht gelieferte Digitalkamera besser verschmerzen kann?
Danke schon mal für eventuelle Antworten,
Andy.
Hallo Andy,
ich denke, es ist eine Frage der Summe, die du bezahlt hast sowie der Vermögenslage von letsbuyit.com.
Die Risiken, das Geld endgültig zu verlieren und den Anwalt zusätzlich bezahlen zu müssen, kann eigentlich nur ein Anwalt beurteilen. Denn bei letsbuyit.com werden sicherlich ähnliche Verhältnisse sein wie bei einer stinknormalen Firma, die bei Insolvenz entsprechende Verfahren zur Liquidation beantragen können. Die kleinen Gläubiger schneiden da erfahrungsgemäß schlecht ab.
Gruß, bebro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
letsbuyit.com liefert nicht…bei mir auch nicht
Ich habe eine Bestellung per Nachnahme aufgegeben…
Die Bestätigungsmail kam… allerdings kam die zugesagte Mail mit der endgültigen Bestätigung nach Ablauf der Zuschlagfrist NICHT!!!
Da ich noch nix bezahlt habe, sehe ich das eher locker… und warte auf die Dinge, die da kommen!
Ayla, die hofft, dass im Paket auch Ware sein wird …
Stand der Dinge
Hi
schaut mal unter
http://www.heise.de/newsticker/data/mbb-11.01.01-000/
Sieht nicht gut aus…
Rossi
aus und vorbei
update:
http://www.heise.de/newsticker/data/ku-17.01.01-000/
Grüße Rossi