Letze Pille vergessen! nachgenommen

Hallo,

ich habe die letzte Pille (21. Pille) vergessen und sie am nächsten Tag vergessen.Ich habe diese am Samstag um 20:00 vergessen und sie dann am nächsten Tag erst um 10:00 nachgenommen. Wann muss ich jetzt mit der nächsten Packung beginnen und wann bin ich wieder geschützt??
Bitte um schnelle Antwort.

Lg iris

du bist noch genauso geschützt wie zuvor. Du musst jetzt nur einen tag früher anfangen wie sonst. Damit du die 7 tage pause nicht überschreitest.

du bist noch genauso geschützt wie zuvor. Du musst jetzt nur
einen tag früher anfangen wie sonst. Damit du die 7 tage pause
nicht überschreitest.

auch wenn ich die letzte pille noch nachgenommen habe?

ja du hast die pille erst nach den 12 stunden nachgenommen. Jetzt kann dir niemand sagen ob der wirkstoff noch rechtzeitig in deinem blut war oder nicht. Wenn er nicht drin war und du machst jetzt pause wie gewohnt kann es sein das du das ganze nächste monat nicht mehr geschützt bist. Also würde ich auf nummer sichergehen und die pause einen tag kürzer machen. Und wenn der wirkstoff im blut war und du verkürzt die pause dann ist das auch kein problem. Hauptsache du machst nicht länger!

wenn das kein problem ist das man die pause verkürzt, warum kann man dann nicht immer nur eine 6 tage pause machen?

gute frage. da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das wird schon einen grund haben warum es sieben tage sind. Aber da solltest du dann am besten deinen FA anrufen.

gute frage. da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das wird
schon einen grund haben warum es sieben tage sind. Aber da
solltest du dann am besten deinen FA anrufen.

ok. vielen dank für die antworten. :smile:

Ich versteh den Text jetzt leider nicht ganz, wann was war - aber von 20 Uhr bis 10 Uhr ist mehr als 12 Stunden zu spät, und das ist auch bei der Mikro-Pille zu lange um noch Schutz zu haben. Für genaue Antworten zu Einnahmebeginn bitte vorsichtshalber bei der Frauenärztin anrufen.
Ich glaub aber zu wissen, dass man bei den letzten Pillen nicht nachholt sondern gleich Pause macht…
Alles Gute :smile: