Servus,
Waren glaub ich an die 30 - 40 Minuten Verspätung angegeben.
Falls Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, ist Dir möglicherweise aufgefallen, daß sich das ganz präzise mit Deiner Beobachtung deckt. Und wenn Du Dir jetzt noch vor Augen führst, daß die Züge aus Richtung Dortmund-Köln nicht über Ffm nach MA einschweben, sondern teils über Mainz und teils über FRA Flughafen, wird Dir deutlich, daß der Anschlußzug mit einiger Wahrscheinlichkeit eine ganz ähnliche Verspätung haben wird wie der, mit dem Du nach MA kommst.
Inzwischen ist ja immerhin bekannt, daß Du ab Ffm fahren willst. Dann geh doch schlicht her und kontrolliere etwa zwei Stunden vor Abfahrt, wie die Lage ausschaut. Und wenn der letzte Zug, den Du nehmen willst, mit 40 Minuten gemeldet ist, nimmst halt einen vorher: Es wäre doch immerhin überraschend, wenn der dann keine 30 hätte, so daß das netto nicht mehr als 30 Minuten eher gehen ausmacht. Und sonst gibts ja von Ffm her auch noch die REs, die nicht ganz unflott über die Riedbahn rutschen: Die werden am Sonntagnachmittag pünktlich sein, da kannst Du jeden nehmen, der grad passt.
So, und was den Mann vom Servicepoint betrifft: Raussuchen wird der nicht viel. Der wird entweder wissen, ob ein Hotel, das die Dehback für solche Fälle unter Vertrag hat, Hunde erlaubt, oder er überlässt es Dir, eines zu suchen; oder er kennt sowieso eines für solche Fälle.
Zum selber suchen täte ich wg. Hund anrufen bei 1) Intercity-Hotel MA 2) Hotel Wegener 3) Hotel am Bismarck 4) Goldene Gans 5) City-Hotel 6) Basler Hof 7) Ramada Mannheim. Das sind die Hotels, die hier im Viertel (ich sitze fünf Minuten vom Bahnhof weg) in wenigen Schritten ab MA Hbf zu erreichen sind.
Schöne Grüße
MM