Hallo,
wie kann ich die letzten, z.B. 10 E-Mails in Outlook löschen.
Ich versende mit einem Makro verschiedene E-Mails mit verschiedenen TB-Inhalten und verschiedenen Betreffangaben einer AM.
Das stapelt sich dann in Outlook unter >gesendetegelöschte Objekte
Hallo Georg,
hast Du bei diesen Mails unter Optionen das Häkchen bei „speichern in gesendete Objekte“ rausgenommen?
Viele Grüße
Gabi
Hallo, Gabi
Vielen Dank. Aber bei einer größeren Anzahl müßte ich das bei jedem Mail händisch machen. Ich möchte aber nur die automatisch versandten Mail sofort wieder löschen.
Ein anderer Ansatzpunkt wäre, vor Mailversand dieses Häkchen per Makro zu entfernen; dann brauchte man nicht zu löschen.
Mein Versandmakro sieht so aus:
ActiveWorkbook.Worksheets(„102dez“).Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=„[email protected]“, _
Subject:=„Abrechnung“ & " " & Range(„X1“).Value
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=„[email protected]“, _
Subject:=„Abrechnung“ & " " & Range(„X1“).Value
’ und weitere Empfänger
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Vielleicht hast Du ja oder jemand anderes noch einen guten Rat.
Gruß
Georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Georg,
Du könntest aber das Häkchen rausnehmen und dann Deine manuell gesendeten Nachrichten über den Regelassistenten irgendwo speichern. Geht das?
Cheers, Felix
Hi,Felix
es werden eine ganze Reihe Mails automatisch versendet. Das Häkchen müßte jedesmal manuell bei jeder Mail gesetzt werden. Eine Speicherung dieser Mails ist nicht erforderlich, da die gesamten Ursprungsdaten ja beim Absender verbleiben.
Ich suche eine Lösung, die in Verbindung mit meinem dargestellten Versandmakro dieses Häkchen automatisch entfernt.
Gruß;Georg
Hi Georg,
da war ich nicht ganz klar - versuch doch, in den Outlook-Optionen GENERELL das Speichern abzustellen. Dann wird erst einmal gar keine Nachricht gespeichert.
Für die paar Nachrichten, die doch gespeichert werden sollen, bastelst Du Dir dann was mit dem Regelassistenten.
Cheers, Felix