Hallo,
ich habe heute die letzten 20 Minuten von Samt und Seide verpasst. Kann mir jemand erzählen, was dort alles passiert ist? Wäre sehr nett. Ist es wirklich wahr, dass das die letzte Folge war? Wäre echt schade.
Oliver
Hallo,
ich habe heute die letzten 20 Minuten von Samt und Seide verpasst. Kann mir jemand erzählen, was dort alles passiert ist? Wäre sehr nett. Ist es wirklich wahr, dass das die letzte Folge war? Wäre echt schade.
Oliver
off topic
Hallo,
ich habe heute die letzten 20 Minuten von Samt und Seide
verpasst. Kann mir jemand erzählen, was dort alles passiert
ist? Wäre sehr nett. Ist es wirklich wahr, dass das die letzte
Folge war? Wäre echt schade.
auch falls es weitergehn sollte, hauptsache se buchten birgit endlich ein *grummel*
Oliver
gruß
yvi
Hallo Oliver,
die letzten 20 Minuten? Hm…Natalie hat ihren Felix wieder einmal mit einer Frau erwischt. Sie ist total unglücklich und will ihr Leben wiederhaben. Lena organisiert eine Verlobungsfeier mit den Kollegen, vorher allerdings hat sie die Aufgabe Birgit zu erzählen, daß sie aus dem Vorstand entlassen ist. Diese tut sehr cool. Als Althofer sen. auf der Verlobungsparty eine Rede hält, kommt Birgit. Gratuliert mit den Worten „bis der Tod euch scheidet“ und zielt auf Lena, Stefan stellt sich vor Lena. Es erwischt ihn. Glatter Durchschuß. Birgit wird abgeführt und ihr Vater verspricht, daß alles wieder gut wird… Als er wieder aus dem Krankenhaus kommt und sich der Belegschaft zeigen will, schenkt Althofer sen. endlich seine Hochzeitsgabe: 3 Mio. Euros für die Entwicklung des neuen Stoffes. Lena sagt zu Stefan: „Willkommen in der Familie“…ENDE…
Wäre echt schade, wenn es wirklich das Ende wäre. Aber bei so vielen Fans, da gibt es doch noch zig Geschichten, die man erzählen kann, oder?
Gruss Enni
Hi!
Wäre echt schade, wenn es wirklich das Ende wäre. Aber bei so
vielen Fans, da gibt es doch noch zig Geschichten, die man
erzählen kann, oder?
Nee, die Serie ist echt ausgelutscht. Anfangs war Althofer noch ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz mit allen Problemen, die dazugehören - familiär, finanziell, arbeitsmäßig. Etwas, wo sich der Zuschauer gefühlsmäßig wiederfinden konnte („Ja, so ist es bei uns in der Firma auch.“)
Jetzt, am Ende, ist aus Althofer die ACF geworden, die ganz offensichtlich zum „Global Player“ mutiert, mit futuristischen Textilarten herumexperimentiert („Damit werden wir führend auf dem Weltmarkt sein.“) und die Konflikte fast nur noch von außen in das Unternehmen hineingetragen werden. Dieses ganze Drama aus Südafrika, was herzlich wenig mit der Situation bei Althofer zu tun hat, ist derart an den Haaren herbeigezogen, daß die Serie zu Recht aus dem Programm fliegt. In den letzten beiden Staffeln haben die Drehbuchautoren fast nur noch Pfusch geliefert (diese Südafrika-Szenerie wirkt auf mich, als wollte das Produktionsteam reihum ein paar nette Urlaube in Kapstadt und Botswana verbringen).
Für angehende Drehbuchautoren ein Paradebeispiel, wie eine erfolgreiche Serie kaputtgeschrieben werden kann.
Grüße
Heinrich
Danke!
[MOD: Fullquote gelöscht]