Letzte Frage / Prostata Entzündung

Hallo und Guten Tag nochmal.

Ich habe ja schon 2x wg meiner Beschwerdemich an das Expertenteam hier gewannt. Dies wollte ich nun nocheinmal und zum letzten mal.

Vorab schon mal Danke für die vorherigen Antworten. Das meiste was man mir hier geantwortet hat, hat mir der Arzt bzw Urologe auch heute gesagt.

Wie in den vorbeiträgen schon erwähnt sollte ich ja das Antibiotikum Cefuroximaxetil 500mg nehmen. Seid gestern hatte ich starke Übelkeit und auch teilweise Durchfall bekommen, so das mein Arzt gesagt hat Antib. sofort absetzten meine Darmflora würde kippen…
Bin dann heute nochmal zum Urologen. Der meinte auch Antibo. weg lassen und nur noch Ibop 600 gg die Entzündung.

Er glaubt auch nicht das es eine bakterielle akute Entzündung ist bei den Beschwerdebild welches ich habe. Er meint ich solle einfach Geduld haben und das es eben nicht von heute auf morgen weggeht und auch ein psychologisches Problem ist.

Die Frage bzw Meinung die ich nun vieleicht nochmal von Ihnen/Euch bekomme. Wie lang kann es denn so ca dauern bis die Probleme abklingen. Sich darum keine Gedanken machen und es locker sehen ist leider leichter gesagt als getan. Ich habe panische Angst das es schlimmer wird und andere Schritte nötig werden.

Und wie schaut es mit Sex aus? lieber ersteinmal sein lassen? Ich hatte seid her 1 sex ohne Probleme, kein starkes ziehen im Harnbereich. Beim 2x (masturbiert) einen Tag später allerdings schon. Ich muss hier aber erwähnen das es nicht zum Schluss kam, und das ich jede Menge Lusttropfen im Moment habe wenn ich „erregt“ bin.

und was kann ich sonst noch tun um die Beschwerden zu beseitigen? Kamillentee trinken? das soll ja Entzündungshemmend sein?

so, dies war wie gesagt das letzte mal das ich Ihre Hilfe bzw Meinung in ANspruch nehme, dann werde ich Sie mit diesen Problem nicht noch weiter nerven aber ich bin im Moment sehr verängstigt was da denn noch kommen kann und ob es sich noch verschlimmert.

Vielen Dank nochmal vorab für eventuelle Antowrten und

VG
Sascha V

Hallo,
zu den letzten drei Fragen:
es kann schon mal vier Wochen dauern, bis die Beschwerden nachlassen, auch vier Monate habe ich erlebt, das zerrt dann sehr an aller Leute Nerven.
Sex sollte es nicht verschlimmern, wenn es aber weh tut, würde ich es lassen.
Unterstützend kann man Brennesseltee und Roggenpollen-Extrakte versuchen.
Gute Besserung.

Hallo Sascha,

Antibiotikum weglassen, Ibuprofen für mindestens 3-4 Wochen einnehmen mit Magenschutz! Eventuell mit Tamsulosin für 4 Wochen kombinieren.

Die nächsten Wochen erstmal kein Sex! Dann vor dem Sex Blase entleeren. Unter Tamsulosin fließt das Sperma in die Blase!! Das kehrt sich nach absetzen wie um! Keine nachhaltigen negativen Wirkungen.

Grüße
Thomas

Hallo und Guten Tag nochmal.

Ich habe ja schon 2x wg meiner Beschwerdemich an das
Expertenteam hier gewannt. Dies wollte ich nun nocheinmal und
zum letzten mal.

Vorab schon mal Danke für die vorherigen Antworten. Das meiste
was man mir hier geantwortet hat, hat mir der Arzt bzw Urologe
auch heute gesagt.

Wie in den vorbeiträgen schon erwähnt sollte ich ja das
Antibiotikum Cefuroximaxetil 500mg nehmen. Seid gestern hatte
ich starke Übelkeit und auch teilweise Durchfall bekommen, so
das mein Arzt gesagt hat Antib. sofort absetzten meine
Darmflora würde kippen…
Bin dann heute nochmal zum Urologen. Der meinte auch Antibo.
weg lassen und nur noch Ibop 600 gg die Entzündung.

Er glaubt auch nicht das es eine bakterielle akute Entzündung
ist bei den Beschwerdebild welches ich habe. Er meint ich
solle einfach Geduld haben und das es eben nicht von heute auf
morgen weggeht und auch ein psychologisches Problem ist.

Die Frage bzw Meinung die ich nun vieleicht nochmal von
Ihnen/Euch bekomme. Wie lang kann es denn so ca dauern bis die
Probleme abklingen. Sich darum keine Gedanken machen und es
locker sehen ist leider leichter gesagt als getan. Ich habe
panische Angst das es schlimmer wird und andere Schritte nötig
werden.

Und wie schaut es mit Sex aus? lieber ersteinmal sein lassen?
Ich hatte seid her 1 sex ohne Probleme, kein starkes ziehen im
Harnbereich. Beim 2x (masturbiert) einen Tag später allerdings
schon. Ich muss hier aber erwähnen das es nicht zum Schluss
kam, und das ich jede Menge Lusttropfen im Moment habe wenn
ich „erregt“ bin.

und was kann ich sonst noch tun um die Beschwerden zu
beseitigen? Kamillentee trinken? das soll ja
Entzündungshemmend sein?

so, dies war wie gesagt das letzte mal das ich Ihre Hilfe bzw
Meinung in ANspruch nehme, dann werde ich Sie mit diesen
Problem nicht noch weiter nerven aber ich bin im Moment sehr
verängstigt was da denn noch kommen kann und ob es sich noch
verschlimmert.

Vielen Dank nochmal vorab für eventuelle Antowrten und

VG
Sascha V

Hallo,
bei einer Entzündung würde ich auf den Arzt hören. Nur er kann durch Untersuchungen die Ursache feststellen und eine Therapie durchführen.

Auf Sex, auch Selbstbefriedigung würde ich mindestens so lange verzichten bis die Beschwerden verschwinden. Es kann leider auch mehrere Wochen dauern.

http://die-prostata.com